· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Frose (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am frühen Freitagmorgen kontrollierte die Polizei einen 54-Jährigen, welcher zuvor auf der B180 zwischen Aschersleben, Winningen und Frose unterwegs war. Die Kontrolle sollte bereits auf dem Rasthof der A36 (Hasenwinkel) erfolgen, hier missachtete der Fahrer das Haltesignal der Beamten und verließ anschließend mit hoher Geschwindigkeit die Abfahrt in Richtung Winningen. Die Polizei folgte dem Fahrzeug unter Einsatz von Blaulicht und Sondersignal. Der PKW passierte Winningen und fuhr weiter über die L73 in Richtung neu Königsaue, um dann auf die K1370 in Richtung Frose abzubiegen. In Frose konnte das Fahrzeug dann gefahrlos gestoppt werden. Der Fahrzeugführer stand offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,3 Promille. Die Weiterfahrt wurde bis zu einer rechtlichen Entscheidung untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Rahmen dessen wurde die zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines realisiert.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am späten Donnerstagabend, kontrollierte die Polizei eine 35-Jährige, welche mit einem PKW in der Bahnhofstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Neugattersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Freitagmorgen, kontrollierte die Polizei einen 29-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Friedensstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Könnern (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Donnerstag, zwischen 08:00 und 13:30 Uhr, am Dr.-Wilhelm-Külz-Platz, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30 km/h. Im Messzeitraum passierten 572 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 67 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. Den Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen ein Verwarngeld- bzw. Bußgeldbescheid zugesandt. Der Schnellste wurde mit 63 km/h gemessen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0