· 

Kinder des SOS-Kinderdorf in Beesenlaublingen übernehmen Baumpatenschaft

Am 23. September feierten die Kinder des SOS-Kinderdorf Sachsen-Anhalt in Beesenlaublingen ein großes Spätsommerfest und übernahmen die Patenschaft für die neuen Erlen am Springbrunnen im Park.

Am vergangenen Samstag worde auf dem LPG Hof in Beesenlaublingen ein großes Kinderfest gefeiert. Auf verschiedenen Ständen, wie Kinderschminken, Sportspiele, Bastelstände, Seifenblasen und so einiges konnten sich die Kinder so richtig austoben. Die vielen Besucher des Spätsommerfest des SOS-Kinderdorf Sachsen-Anhalt wurden bestens von den Kindern mit Tanzeinlagen oder Gesang unterhalten. Für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste sorgten die Mitarbeiter des SOS-Kinderdorf in Beesenlaublingen.

 

Zuvor übernahmen die Kinder die Patenschaft für die neuen Bäume am Springbrunnen. Im letzten Jahr worde der neue Springbrunnen im Park Beesenlaublingen gebaut. Dafür mussten die kranken Bäume gefällt werden, damit der Springbrunnen wieder ein schattiges Plätzchen hat, konnte die Gemeinde sieben neue Ulmen pflanzen, wofür die Kinder der Kita Beesenlaublingen, eine Einrichtung des SOS-Kinderdorf Sachsen-Anhalt, die Patenschaft übernahmen.

 

Es gab viel zu feiern, bei bestem Wetter konnte gebastelt oder gemalt werden, wer wollte konnte Ponyreiten oder Torwandschießen, Tanzen oder Singen, ein richtig schönes Kinderfest mit Eltern, Oma ud Opa. Auch die FFW Beesenlaublingen war mit vielen Überraschungen dabei. Ein großes Kita- und Hortprogramm für die Eltern mit Gesang oder afrikanischen Klängen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    BBGFighter (Mittwoch, 27 September 2023 15:50)

    Baumpatenschaft??? Was soll das sein? Die Dinger wachsen auch so, wenn unsere Grünen Terroristen die nicht für Baufläche abfackeln würden!!! Hier soll die nächste Generation Ökofaschisten herangezogen werden! NUR NOCH AFD!!!