· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Aschersleben (Handtaschendiebstahl)

Am Donnerstagabend wurde auf dem Bahnhofsgelände in Aschersleben eine Handtasche gestohlen. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war die 17-Jährige Eigentümerin gegen 20:15 Uhr auf dem Bahnsteig, Gleis 1 und zündete sich eine Zigarette an. Plötzlich wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen. Während d es Gespräches ergriff der Mann die Handtasche und flüchtete mit einem braunen Damenfahrrad vom Bahnhofsgelände. In der Handtasche befanden sich diverse persönliche Dokumente und ein IPad. Der Mann konnte war ihr aus dem Stadtbild bekannt, hat dunkelblondes Haar und trug eine beigefarbene Hose (kurz). Der Name selbst ist dem Opfer nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht den vorliegenden Ermittlungsansätzen zur Person nach.

 

Bernburg (Fahren ohne Fahrerlaubnis)

Am Donnerstagnachmittag kontrollierte die Polizei einen Mopedfahrer, welcher in der Kalistraße unterwegs war. Zu seinen Fahrzeugpapieren und dem Führerschein befragt, gab er ohne viele Umschweife zu verstehen, dass er nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Dem 39-Järhigen wurde das Führen von Kraftfahrzeugen ohne eine Fahrerlaubnis nochmals ausdrücklich untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Eine Information der Führerscheinstelle erfolgte.

 

Schönebeck (Fahrraddiebstahl)

Am Donnerstagnachmittag wurde in der Geschwister-Scholl-Straße ein Damenrad der Marke PEGASUS entwendet. Die Eigentümerin hatte das etwa 15 Jahre alte Fahrrad am Donnerstagnachmittag, gegen 12:45 Uhr, im Hinterhof der Arztpraxis abgestellt und mit einem Zahlenschloss gegen unbefugte Nutzung oder Diebstahl gesichert.  Als sie das Rad gegen 18:15 Uhr wieder nutzen wollte war es verschwunden. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Staßfurt (Diebstahl an Kraftfahrzeugen)

In der Nacht zu Freitag wurden vom Gelände eines Autohauses Am Steinbruch acht Kompletträder von dort abgestellten Fahrzeugen entwendet. Die unbekannten Täter verschafften sich durch Übersteigen der Umfriedung Zutritt zum Gelände des Autohauses. Anschließend wurden offenbar zielgerichtet zwei Fahrzeuge "aufgebockt" und schließlich die Räder fachgerecht demontiert. Die Radbolzen, welche die Täter am Tatort zurückgelassen hatten, wurden als mögliche Spurenträger sichergestellt. Beim Diebesgut handelt es sich um 8 Räder, Maße 225/40 R 18 92Y auf 18 Zoll Alufelgen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0