· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Biere (Ladendiebstahl)

Am Freitagnachmittag ereignete sich ein Ladendiebstahl. Aufgrund Zeugenaussagen konnte der 18-Jährige Ladendieb noch vor Ort durch Mitarbeiter angesprochen werden, welcher sich zunächst nicht kooperativ zeigte. In seinem mitgeführten Rucksack konnte das Diebesgut durch die Mitarbeiter des Geschäfts festgestellt werden.

 

Biere (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Freitagabend, um 20:28 Uhr kontrollierte die Polizei einen 18-Jährigen Radfahrer, welcher mit seinem Fahrrad in der Salzer Straße in Richtung Schönebeck unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische          Anhaltspunkte für den Konsum von Alkohol festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert.  Eine Weiterfahrt wurde ausdrücklich untersagt.

 

 

 

Staßfurt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Freitagnacht kontrollierte die Polizei einen 22-Jährigen, der mit einem E-Roller in der Gänsefurther Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass an dem Fahrzeug kein dafür vorgeschriebenes    Versicherungskennzeichen angebracht wurde sowie kein ausreichender Versicherungsschutz bestand. Weiterhin ergab die Polizeikontrolle typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmitteln. Im Zuge des eingeleiteten Ermittlungsverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Eine Weiterfahrt wurde ausdrücklich untersagt.

 

Könnern (Verkehrsunfall)

Samstagnachmittag verunfallte ein Sattelzug auf dem Weg zur Zuckerfabrik auf der L 50 zwischen Trebnitz und Könnern. Dieser kam mit den Rädern leicht von der Fahrbahn ab und rutschte aufgrund der Witterung schließlich die Böschung hinunter auf das Gleisbett. Der Sattelzug war mit 23 Tonnen Zucker beladen, welcher für die Bergung komplett entladen werden musste. Die L 50 sowie die angrenzende Bahngleise musste aufgrund von                Bergungsarbeiten längerfristig gesperrt werden. Nach der Bergung des Sattelzuges konnten keine Beschädigungen an der Gleisanlage sowie an der Landstraße festgestellt werden.

 

Könnern (Einbruchsdiebstahl)

Unbekannte Täter verschafften sich von Samstagnachmittag zu Sonntagmorgen Zugang auf ein Baustellengelände zur Errichtung einer Photovoltaik-Anlage, wobei ein Baucontainer gewaltsam geöffnet wurde. Der Einbruch wurde am Samstagmorgen festgestellt. Zum entwendeten Diebesgut kann noch keine Aussage getroffen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Bernburg (Einbruchsdiebstahl)

Unbekannte Täter verschafften sich im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagnachmittag Zugang zum Flurbereich des Kellers eines Mehrfamilienhauses. Im Zuge dessen wurden Schlossverankerungen einiger Kellertüren durch unbekanntes Hebelwerkzeug beschädigt sowie eine Kellertür aus der Wandvorrichtung gebrochen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Staßfurt (Diebstahl eines Fahrzeugs)

Samstagnachmittag entwendete unbekannte Täterschaft eine Simson SR 50 in der Goethestraße. Die Tatumstände sind noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise richten Sie bitte an das Polizeirevier Salzlandkreis.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0