· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Schönebeck (Einbruchsdiebstahl)

Am Dienstagmorgen wurde ein Einbruch in der Kapelle des Stadtfriedhofes in der Magdeburger Straße festgestellt. Unbekannte Täter hatten sich offenbar Zugang durch eines der Kellerfenster verschafft und die Haupteingangstür anschließend von innen geöffnet. Aus dem Lager im Keller fehlen zwei Heckenscheren und eine Kettensäge. Der entstandene Schaden wird mit etwa 900.-€ beziffert. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Bernburg (Einbruchsdiebstahl)

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zu Dienstag gewaltsam Zugang zum Schuppen eines Einfamilienhauses in der Dessauer Straße. Die Schuppentür wurde aufgehebelt und aus dem Schuppen zwei Fahrräder im Wert von etwa 1250.-€ entwendet. Die Ermittlungen wurden aufgenommen

 

Bernburg (Zufallsfund bei Wohnungsdurchsuchung)

Am Dienstagmittag wurde im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens eine Wohnungsdurchsuchung in der Köthenschen Straße realisiert. Während der mit Gerichtsbeschluss durchgeführten Maßnahme konnten in der Wohnung des 60-Jährigen 25 Cannabispflanzen mit einer Wuchshöhe zwischen 120 und 180 cm festgestellt werden. Die Pflanzen wurden sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Aschersleben (Diebstahl aus Fotoautomaten)

Bisher unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht widerrechtlich Zugang zum Gelände des Zoos in Aschersleben. Anschließend begaben sie sich zu einem im Eingangsbereich aufgestellten Fotoautomaten und öffneten diesen gewaltsam. Die im Automaten befindliche Geldkassette (Kleingeld) war zusätzlich mit einem Schloss gesichert, dieses wurde ebenfalls aufgebrochen. Aus der Kassette fehlt das Bargeld. Das Sicherheitsfach für die Geldscheine wurde nicht angegriffen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0