· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

Am Dienstagabend wurde in das Dschungel-Café im Zoo Aschersleben eingebrochen. Am Fenster des Cafés waren frische Hebelspuren feststellbar, die Täter lösten hierbei um 19:54 Uhr die Alarmanlage aus. Aus dem Café wurden nach bisher vorliegenden Erkenntnissen nichts entwendet, da die Täter offenbar nach Auslösen der Alarmanlage flüchteten. Zuvor hatten sie sich offenbar an dem im Bereich abgestellten Bierwagen zu schaffen gemacht. Er wurde geöffnet und aus dem Kühlschrank mehrere alkoholfreie Getränke gestohlen. Weiterhin wurden wiederholt der Fotoautomat im Eingangsbereich und ein Spielzeugautomat aufgebrochen. Beim Kassenhäuschen endete die Tat im Versuch, ein Eindringen gelang augenscheinlich nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, Zeugenhinweise nimmt das Revier gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Bernburg (Fahren ohne Fahrerlaubnis / Unfall)

Am Mittwochmorgen wurde ein 46-Jähriger bei einem Verkehrsunfall in der Köthenschen Straße zum Glück nicht weiter verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war der Mann in Richtung Dessauer Straße unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und kam an einer Grundstücksmauer zum Stehen. Eine Fahrerlaubnis besitzt der Mann eigenen Einlassungen zufolge nicht. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Staßfurt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Mittwochmittag, kontrollierte die Polizei einen 42-Jährigen, welcher mit einem E-Scooter in der Bahnhofstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Winningen (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Mittwochvormittag, kontrollierte die Polizei einen 23-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Ascherslebener Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Mittwochmorgen, kontrollierte die Polizei einen 36-Jährigen, welcher mit einem PKW im Reinstedter Weg unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0