· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Staßfurt (Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort)

Am Donnerstagnachmittag wurde ein Unfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort in der Straße Am Tierpark gemeldet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten Zeugen beobachtet, wie eine zu diesem Zeitpunkt unbekannte Fahrzeugführerin das am Fahrbahnrand auf Höhe des Grundstücks 3 abgestellte Fahrzeug seitlich touchierte und anschließend unerlaubt den Unfallort verließ. Sie beschrieben die Frau, welche später in einem anderen Hauseingang verschwand. Der Beifahrer fuhr mit dem Fahrzeug zurück zur Unfallstelle. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann, welcher das Fahrzeug zurück zur Unfallstelle brachte, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Ermittlungsverfahren gegen ihn wurde eingeleitet. Anschließend wurde die vermeintliche Fahrzeugführerin des Unfalls aufgesucht und befragt. Nach einer Konfrontation mit dem durch die Zeugen geschilderten Unfallhergang lenkte sie ein und gab zu, das Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt geführt zu haben. Augenscheinlich stand auch die Frau unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Einen freiwilligen Schnelltest lehnte sie allerdings ab. Zur Sicherung des Beweiswertes wurde eine Blutprobeentnahme bei ihr angeordnet und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Bei Beiden Personen und am Fahrzeug wurden zeitnah alle zur Beweissicherung notwendigen Maßnahmen getroffen. Die Ermittlungen zum Unfall dauern an.

 

Schönebeck (Kennzeichendiebstähle)

Am Donnerstag wurden insgesamt 6 Kennzeichendiebstähle in Schönebeck gemeldet. Die unbekannten Täter entfernten zumeist nur das hintere Kennzeichen. Schwerpunkte waren die Johannes-R-Becher-Straß, der Bereich Am Stadtfeld und die Heinrich Rau-Straße. Entsprechende Anzeigen wurden aufgenommen und die Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Schönebeck (Einbruchsdiebstahl)

Am Donnerstagabend wurde die Alarmanalage eines Technik-Services in der Pömmelter Straße ausgelöst. Unbekannte Täter verschafften sich durch Zerstörung eines Seitenfensters Zugang zum Objekt und betraten es. Hierbei wurde offenbar die Alarmanlage ausgelöst. Der Zeitpunkt der Auslösung war 20:28 Uhr. Durch die eingesetzten Beamten konnten keine Personen im Objekt feststellen. Zur Sicherung wurde der zuständige Wachdienst informiert. Ob und welche Gegenstände entwendet wurden war zu diesem Zeitpunkt unklar. Das Objekt verlassen wurde über eine Seitentür. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.

 

Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Donnerstagnachmittag, kontrollierte die Polizei eine 22-Jährige, welche mit einem PKW in der Eggersdorfer Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0