· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Aschersleben (VU unter Alkoholeinfluss mit verletzter Person)

 

Am Freitagmittag befuhr ein 51-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Honda Civic die B 185 aus Richtung Ermsleben in Richtung Aschersleben. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr der Fahrzeugführer frontal über den Kreisverkehr zur Ermslebener Straße und kollidierte dort mit einem Baustellenschild. Hierbei wurde der Fahrzeugführer schwerverletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Fahrzeugführer ergab einen Vorwert von 2,54 Promille. Zur weiteren Behandlung wurde der Fahrzeugführer im AMEOS Klinikum Aschersleben stationär aufgenommen. Dort wurde zur Beweissicherung eine Blutprobenentnahme realisiert und der Führerschein sichergestellt. Dem Mann wurde erklärt, dass er bis zu einer richterlichen Entscheidung nicht mehr berechtigt ist, Kraftfahrzeuge im öffentlichen Verkehrsraum zu führen. 

 

 

 

Schönebeck (Ladendiebstahl)

 

Am Freitagnachmittag ereignete sich ein Ladendiebstahl in Schönebeck. Durch Zeugen konnte ein 51-Jähriger sowie eine 52-Jährige dabei beobachtet werden, wie verschiedene Waren entwendet und zu einem PKW verbracht wurden. Vor Ort wurden die Ladendiebe von Mitarbeitern angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. In dem PKW konnte das Diebesgut festgestellt und an die Mitarbeiter übergeben werden.

 

 

 

Schönebeck (Einbruch in Möbelgeschäft)

 

Derzeit unbekannte Täterschaft verschaffte sich, vermutlich während den Nachtstunden zum Samstag, Zutritt zu den Räumlichkeiten eines Möbelgeschäfts. Es wurde eine unbekannte Menge Bargeld aus der Kasse entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinwiese zur Tatbegehung oder zur Täterschaft nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter der Nummer 03471/379-0, entgegen.  

 

 

 

Bernburg (Fahrraddiebstahl)

 

Am Freitag gegen 10 Uhr stellte eine 56-Jährige ihr E-Bike am Bernburger Hauptbahnhof ab und sicherte dieses mittels Seilschloss. Als sie das Rad gegen 16:30 Uhr wieder nutzen wollte, stellte sie fest, dass es durch Unbekannte entwendet wurde. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt auch in dieser Sache anlassbezogene Zeugenhinweise entgegen.

 

 

 

Barby, OT Klein Rosenburg (Brand leerstehendes Einfamilienhauses)

In den frühen Sonntagmorgenstunden wurden die Feuerwehr und Polizei auf Grund eines Brandgeschehens in Klein Rosenburg alarmiert. Dort brannte der Dachstuhl eines leerstehenden Einfamilienhauses. Der Brand wurde durch die Kräfte der Feuerwehr gelöscht. Das Einfamilienhaus wurde durch das Brandgeschehen erheblich beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0