· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Calbe (Unfall mit Personenschaden)

Am Dienstagnachmittag wurde ein 50-jähriger bei einem Verkehrsunfall auf der Hospitalstraße verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war ein 63-Jähriger mit seinem Fahrzeug aus Richtung Autobahn kommend nach links auf die Hospitalstraße abgebogen und hatte dabei offenbar den vorfahrtberechtigten 50-Jährigen mit seinem Fahrzeug übersehen. Durch den Zusammenstoß entstand erheblicher Sachschaden an beiden PKWs. Der 50-Jährige konnte sein Fahrzeug aufgrund des Verletzungsgrades nicht eigenständig verlassen. Er wurde durch einen Rettungswagen ins Klinikum Schönebeck gebracht und dort ambulant behandelt. Beide Fahrzeuge mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. An der Unfallstelle kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.

 

Staßfurt (gestohlenes Fahrrad aufgefunden)

Am Dienstagabend wurde die Polizei über ein als gestohlen gemeldetes Fahrrad informiert. Der Eigentümer hatte das Rad bei einer Personengruppe festgestellt und die Beamten zur Überprüfung informiert. Beim Eintreffend er Polizei wurde das Grundstück mit Zustimmung betreten und in einem leerstehenden Keller das gesuchte Fahrrad gefunden. Die Überprüfung ergab, dass es sich um das als gestohlen gemeldete Rad des Mitteilenden handelte. Der derzeitige Besitzer (m/37) erklärte, dass er das Rad gefunden und an sich genommen hat. Ihm wurde die Rechtslage zu Fundgegenständen erörtert und ein Ermittlungsverfahren wegen Unterschlagung eingeleitet.

 

Bernburg (Diebstahl aus Kraftfahrzeugen)

Am Dienstagabend wurde in einem in der Dr.-John-Rittmeister-Straße abgestellten PKW eingebrochen. Unbekannte Täter zerstörten zwischen 17:30 und 18:40 Uhr die Seitenscheibe des Fahrzeuges. Ob die Eigentümerin ihre Handtasche auf dem Rücksitz vergessen hatte und die Täter deshalb die Scheibe zerstört haben ist Bestandteil der weiteren Ermittlungen. Bisher ist unbekannt, ob sich die Handtasche bei Verlassen noch im Fahrzeug befand.

 

Könnern (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am späten Dienstagabend, um 23:40 Uhr, kontrollierte die Polizei einen 36-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Siedlungsstraße unterwegs war. Aufgefallen war ihnen der Mann, da er trotz der Dunkelheit sein Fahrzeug mit einer Sonnenbrille führte. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest wurde abgelehnt. Daraufhin erfolgte der Tatvorwurf zum Verstoß § 24a StVG und eine Blutprobenentnahme zur Beweissicherung wurde angeordnet. Im PKW konnten noch die Überreste des offenbar kurz zuvor konsumierten Joints festgestellt werden. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0