· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Bernburg (Unfall mit Personenschaden)

Am Mittwochabend wurde eine 54-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall in der Zepziger Straße verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war die Radfahrerin auf der Zepziger Straße in Richtung Kaufland unterwegs. Im Einmündungsbereich der Johann-Rust-Straße kam es zum Zusammenstoß mit einem PKW. Die 39-jährige Fahrerin hatte die Radfahrerin offenbar zu spät wahrgenommen. Durch den Aufprall kam die Radfahrerin zu fall und wurde verletzt. Sie wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum Bernburg gebracht und dort ambulant behandelt.

 

Staßfurt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Mittwochabend, kontrollierte die Polizei einen 34-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Parkstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

B81, Egeln (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am frühen Donnerstagmorgen, zwischen 00:00 und 04:30 Uhr, an der B81, Abzweig Magdeburger Straße, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 70 km/h. Im Messzeitraum passierten 132 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 16 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. den 16 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen ein Verwarngeld- bzw. Bußgeldbescheid zugesandt. Der Schnellste wurde mit 124 km/h gemessen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0