· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


B180, Aschersleben – Winningen (Unfall mit Personenschaden)

Am Montagmorgen, um 05:57 Uhr, wurden bei einem Unfall auf der B180 zwei Fahrzeugführer zum Teil schwer verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war eine 62-Jährige mit ihrem Fahrzeug aus Richtung Aschersleben in Richtung Winningen unterwegs. Auf Höhe der Autobahnanschlussstelle wollte sie nach links in Richtung Braunschweig auffahren und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden LKW. Beide Fahrzeuge waren aufgrund des Zusammenstoßes nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Die Frau wurde schwer verletzt ins Klinikum gebracht, der LKW-Fahrer wurde leicht verletzt. An der Unfallstelle kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.

 

Calbe (Einbruchsdiebstahl)

Unbekannte Täter sind am Wochenende in das Lager einer Firma im Gewerbering Süd eingebrochen. Nachdem sie sich durch Eines der Fenster gewaltsam Zugang verschafft hatten, wurde das Lager durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen fehlen Kettensägen, Rasenmäher, motorsensen und einiges an Kleinwerkzeugen. Eine detaillierte Schadensaufstellung konnte noch nicht erstellt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

Am Wochenende verschafften sich unbekannte Täter Zugang zur Kindertagesstätte in der Walter-Dammköhler-Straße und durchsuchten dort unter anderem das Büro der Leitung. Augenscheinlich fehlt erst einmal nichts aus den Räumlichkeiten. Die Täter haben allerdings einen Stahlblechschrank und verschiedene Schubladen beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Aschersleben (Dieseldiebstahl)

Die Baustelle in der Hohen Straße wurde am Wochenende wiederholt von Dieben aufgesucht. Diesmal wurden mehrere Baufahrzeuge angegriffen und aus ihnen Treibstoff gestohlen. Eine genaue Menge ist nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Hans-Grade-Straße wurde am Wochenende ein E-Bike der Marke Kalkhoff entwendet. Der Eigentümer hatte das graue Fahrrad am Freitagabend gegen 18:00Uhr im Gemeinschaftskeller abgestellt und mit zwei Fahrradschlössern gegen unbefugten Gebrauch oder Diebstahl gesichert. Als er das Rad am Montagmorgen gegen 08:00 Uhr wieder nutzen wollte, bemerkte er den Diebstahl. Beide Schlösser, eines davon am Mauerwerk gesichert, waren ebenfalls verschwunden. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Hoym (Kontrolle Radfahrer)

Am Sonntagabend, gegen 22:00 Uhr kontrollierte die Polizei einen Radfahrer, welcher ohne Licht in der Ascherslebener Straße unterwegs war. Während der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der 19-Jährige augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Daraufhin angesprochen übergab er den Beamten eine Tüte mit pflanzlichem Inhalt (Geruchsprüfung Cannabis). Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Zur Herkunft machte er keine Angaben. Ein Ermittlungsverfahren wegen Besitzes von Betäubungsmitteln wurde eingeleitet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0