· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Schönebeck (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Sonnabend, zwischen 10:30 und 11:30 Uhr, am Burgwall, in Fahrtrichtung Magdeburg, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 50 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 8 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. 7 Fahrern wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, der Bescheid wird in den nächsten Tagen oder Wochen zugesandt. Der Schnellste wurde mit 67 km/h gemessen, gegen ihn wurde in Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Sonnabend, zwischen 13:00 und 15:00 Uhr, in der halleschen Straße, in Fahrtrichtung Louis-Braille-Platz, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30 km/h. Im Messzeitraum wurden 150 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 3 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Drei Fahrern wurde ein Verwarn- bzw. Bußgeld ausgesprochen, der Bescheid wird in den nächsten Tagen oder Wochen zugesandt. Der Schnellste wurde mit 66 km/h gemessen, gegen ihn wurde in Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Sonnabendabend, gegen 19:20 Uhr, kontrollierte die Polizei einen 35-jährigen Fahrradfahrer, der in Schlangenlinien die Magdeburger Straße befuhr. Bei dem Mann wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 3,47 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Im Zuge dessen wurde eine Blutprobenentnahme zur Beweissicherung realisiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Sonnabendabend kontrollierte die Polizei den 18-jährigen Fahrer eines VW Sharan, welcher im Vorfeld durch eine unsichere Fahrweise auf der Magdeburger Straße aufgefallen war. Während der Kontrolle wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,63 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Rahmen dessen wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung realisiert und der Führerschein sichergestellt. Dem Mann wurde erklärt, dass er bis zu einer richterlichen Entscheidung nicht mehr berechtigt ist, Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr zu führen. Weiterhin stellte sich heraus, dass sich der Fahrzeugführer unerlaubt im Bundesgebiet aufhält. Gegen ihn wurden erkennungsdienstliche Maßnahmen angeordnet und ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz eingeleitet.

 

Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Sonnabendabend kontrollierte die Polizei die 35-jährige Fahrerin eines Citroen C3, welcher im Vorfeld durch eine unsichere Fahrweise auf der Magdeburger Straße aufgefallen war. Während der Kontrolle wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,87 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Rahmen dessen wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung realisiert und der Führerschein sichergestellt. Der Fahrzeugführerin wurde erklärt, dass sie bis zu einer richterlichen Entscheidung nicht mehr berechtigt ist, Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

 

Schönebeck (Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung)

Am Sonntagmorgen befuhr ein 31-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw Audi A5 die Sängerwäldchen Straße aus Richtung Ranies in Richtung Schönebeck. Aus unbekannter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem am Fahrbahnrand geparkten Pkw Audi A6. An beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme wurde beim 31-jährigen Fahrzeugführer starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,20 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Rahmen dessen wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung realisiert und der Führerschein sichergestellt. Dem Mann wurde erklärt, dass er bis zu einer richterlichen Entscheidung nicht mehr berechtigt ist, Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

 

Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte in der Nacht vom Sonnabend zum Sonntag, zwischen 20:00 und 03:00 Uhr, an der L 50 Höhe Strenzfeld, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 70 km/h. Im Messzeitraum passierten 121 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 21 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. Den 12 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen ein Verwarngeld- bzw. Bußgeldbescheid zugesandt. Der Schnellste wurde mit 111 km/h gemessen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0