· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Staßfurt (Einbruch in Einfamilienhaus)

Am Samstagabend im Zeitraum vom 17:30 – 19:30 Uhr hatten die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Sophie-Adam-Straße ungebetenen Besuch. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen hebelten Unbekannte zunächst die Terrassentür des Hauses im rückwärtigen Bereich des Grundstückes auf. Anschließend wurde das gesamte Haus nach Verwertbarem durchsucht. Nach erster Übersicht fehlen Wertgegenstände, Schmuck und Bargeld. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizei des Salzlandkreises tel. unter 03471/379-0 entgegen.

 

Förderstedt (Einbruch in Einfamilienhaus)

Ebenfalls durch die Terrassentür drangen Unbekannte im Zeitraum vom 09.12.2023, 17:30 – 23:40 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Förderstedter Makrene ein. Auch hier wurde die Tür aufgehebelt. Aus dem Haus fehlte Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Ob es sich bei den Tätern um die gleichen wie in Staßfurt handelt, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Hinweise zum Einbruch nimmt auch in diesem Fall die Polizei des Salzlandkreises unter Tel. 03471/379-0 entgegen.

 

Glöthe (Betrug zum Nachteil älterer Menschen)

Bereits am Freitagmittag bekam eine 85-jährige Frau aus Glöthe einen Anruf von Unbekannten, welche sich als Polizisten ausgaben und behaupteten, dass der Sohn der Frau einen Verkehrsunfall hatte und man nun mehrere tausend Euro bräuchte, um die Kaution für ihn zu stellen. Die Dame fiel auf den Trick herein und übergab später einen fünfstelligen Betrag an den Abholer. Am Samstag dann meldete sich die Geschädigte bei der Familie und somit wurde der Betrug bekannt. Nochmal der Hinweis der Polizei: In Deutschland werden im Rahmen von Strafverfahren keine Kautionen seitens der Strafverfolgungsbehörden erhoben. Wenn Sie Anrufe solcher Art erhalten, versichern Sie sich zunächst bei Ihren Angehörigen, wie es ihnen geht und ob ihnen ggf. der durch die Anrufer beschriebene Sachverhalt zugestoßen sei. So sollten Sie bereits feststellen, dass man Geld erbeuten möchte! Bitte unter keinen Umständen Bargeldbeträge an sogenannte „Abholer“ übergeben!

 

Schönebeck (Unfallflucht)

Am Freitag in der Zeit von 14:00 – 17:00 Uhr parkte ein Pkw VW Tiguan in der Dr.-Tolberg-Straße. In diesem Zeitraum muss, nach bisherigem Stand der Ermittlungen, ein anderes Kraftfahrzeug gegen den linken Außenspiegel des Pkw gefahren sein und diesen somit beschädigt haben. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Bernburg unter Tel. 03471/379-0 entgegen.

 

Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

Am Samstag, in der Zeit von 10:30 – 17:00 Uhr wurde im Zepziger Weg in Bernburg eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. In diesem Zeitraum überschritten insgesamt 59 Fahrzeugführer die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Der „Tagesbeste“ war mit 54 km/h unterwegs. Gegen alle Betroffenen wurde Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

 

Bernburg (Vandalen unterwegs)

Am Samstagmorgen gegen 01:15 Uhr wurde ein Anwohner in der Gröbziger Straße aufgrund lauter Geräusche wach. Als er nachschaute, beobachtete er zwei Personen, welche sich an einem Telefonverteilerkasten vergingen. Die Täter öffneten gewaltsam die Tür und rissen/ traten diese ab. Anschließend warfen sie die Tür auf den Gehweg. Nach der Tat entfernten sich die Personen in Richtung Tolstoiallee. Trotz sofortiger Maßnahmen konnten die Täter nicht mehr angetroffen werden. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter 03471/379-0 entgegen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    BBGFighter (Dienstag, 12 Dezember 2023 13:27)

    ACAB!!!