· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Könnern (Diebstahl Traktor und zwei Anhänger)

Unbekannte Täter haben zwischen Montagnachmittag und Mittwochmorgen einen Traktor der Marke John Deere und zwei Anhänger vom Gelände einer Biogasanlage in Könnern entwendet. Der Traktor und die beiden Anhänger waren dort abgestellt und durch den verschlossenen Zaun gesichert. Die Fahrzeugschlüssel befanden sich noch bei Eigentümer, es besteht laut seinen Einlassungen allerdings die Möglichkeit den Traktor auch mit einem anderen Schlüssel (baugleiches Model) zu starten. Der Schaden wurden beim Traktor mit etwa 30.000.-€ und pro Anhänge mit etwa 10.000.-€ beziffert. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Egeln (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Dienstagabend, zwischen 22:00 und 24:00 Uhr, an der B81, Kreuzungsbereich Etgersleben/Egeln Nord, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 70 km/h. Im Messzeitraum passierten 71 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 28 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. Den 28 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen ein Verwarngeld- bzw. Bußgeldbescheid zugesandt. Der Schnellste wurde mit 116 km/h gemessen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0