· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Aschersleben (Diebstahl von Pyrotechnik)

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Freitag einen am Aldi in der Magdeburger Straße aufgestellten Container aufgebrochen. In dem Container war für den Verkauf vorgesehene Pyrotechnik gelagert. Das genaue Schadensausmaß ist noch unbekannt. Der Container war komplett leergeräumt. Hinweise zur Tat nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Bernburg (Abbrennen von Pyrotechnischen Erzeugnissen)

Am Donnerstag konnte die Polizei in der Bahnhofstraße und in der Thomas-Müntzer-Straße jeweils eine Person feststellen, welche gerade einen Feuerwerkskörper zündete und wegwarf. Es erfolgte eine Belehrung, dass Feuerwerkskörper nur am 31. Dezember und am 01. Januar ohne zusätzliche Genehmigung gezündet werden dürfen. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde eingeleitet.

 

Schönebeck (Abbrennen von Pyrotechnik / Verstoß Sprengstoffgesetz)

Am Donnerstagnachmittag wurden in der Magdeburger Straße zwei Feuerwerkskörper durch einen Mann gezündet. Es erfolgte eine Kontrolle, dabei stellte sich heraus, dass er keine Ausnahmegenehmigung für die Verwendung von pyrotechnischen Erzeugnissen besitzt. Weiterhin waren die verwendeten pyrotechnischen Erzeugnisse in Deutschland nicht zugelassen. Die restlichen gefundenen Artikel wurden sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    BBGFighter (Freitag, 29 Dezember 2023 13:45)

    ACAB