· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Bernburg (Diebstahl eines E-Scooter)

Am Mittwochabend haben unbekannte Täter einen E-Scooter, welcher vor der Fahrschule in der Schulstraße abgestellt war, entwendet. Der Eigentümer hatte das Fahrzeug dort gegen 18:00 Uhr abgestellt und mit einem Fahrradschloss zusätzlich gegen die Wegnahme gesichert. Als er nach dem Unterricht zum Abstellort zurückkehrte befand sich nur noch das unbeschädigte Fahrradschloss dort. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Groß Rosenburg (Dieseldiebstahl aus LKW)

Am Donnerstagmorgen wurde der Diebstahl von mindestens 300 Liter Dieseltreibstoff aus einem abgestellten LKW festgestellt. Der Nutzer hatte das Fahrzeug am Abend in der Zerbster Straße abgestellt und am Morgen den aufgebrochenen Tank bemerkt. Laut Angaben wurden zwischen 300 und 400 Liter aus dem Tank abgezapft. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

 

Staßfurt (Brandermittlungen)

Am Mittwochabend, um 22:29 Uhr, wurde ein Brand im Mehrfamilienhaus der Löderburger Straße gemeldet. Der Wohnblock ist leerstehend. Beim Eintreffen der Polizei hatte die Feuerwehr bereits mit den Löscharbeiten begonnen. Nach Abschluss der Arbeiten konnte festgestellt werden, dass insgesamt drei Keller in Vollbrand standen. Aufgrund der Brandausbruchsstellen und fehlender räumlicher Nähe wird von einer Brandstiftung ausgegangen. Ob diese vorsätzlich oder fahrlässig verursacht wurde ist Bestandteil der weiteren Ermittlungen. Der Schaden kann nicht beziffert werden.

 

Eggersdorf (Brandermittlungen)

Am Donnerstagmorgen, um 06:15 Uhr, wurde der Brand eines PKW in der Gartenstraße gemeldet. Der Eigentümer wurde durch Zeugen geweckt, welche das brennende Fahrzeug festgestellt haben. Die Feuerwehr hatte beim Eintreffen der Polizei bereits mit den Löscharbeiten begonnen und konnte diese schnell zum Abschluss bringen. Anhand der vorgefundenen Brandortsituation wird derzeit nicht von einer Selbstentzündung ausgegangen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an. Ein Schaden kann nicht beziffert werden.

Das könnte Sie auch interessieren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0