· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Hecklingen (Brandermittlungen)

Am Donnerstagnachmittag wurde der Brand eines Einfamilienhauses in Hecklingen gemeldet. Beim Eintreffen vor Ort waren keine offenen Flammen aber eine starke Rauchentwicklung aus allen Fenstern feststellbar. Die Bewohne befanden sich nicht mehr im Wohnhaus und hatten die Feuerwehr bereits informiert. Die Brandausbruchsstelle wurde in der Tiefgrane des Hauses festgestellt. Der Schwelbrand war offenbar auf der Werkbank im hinteren Bereich ausgebrochen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befand sich dort eine Ladestation mit einem Akku. Aufgrund des schnellen Eingreifens konnte größerer Brandschaden verhindert werden. Aufgrund der Verrußungen am Brandort wurde allerdings trotzdem ein Schaden von etwa 10.000.-€ verursacht. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern an.

 

 

 

Staßfurt (Diebstahl auf Kinderspielplatz)

Bereits am 4. Januar wurde durch einen Mitarbeiter der Stadt Staßfurt ein Diebstahl auf dem Spielplatz am Stadtpark in der Neundorfer Straße festgestellt. Unbekannte Täter hatten vom Spieleturm für Kleinkinder die Rutsche und eine Kletterwand demontiert und entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugenhinweise. Sie erreichen uns auch telefonisch unter 03471-3790.

 

Salzlandkreis (Unfallgeschehen bezüglich der Straßenglätte)

In der Nacht und am Freitagmorgen kam es im Salzlandkreis aufgrund von Nieselregens zu Straßenglätte. In diesem Zusammenhang wurden 5 Unfälle registriert, bei denen zum Glück niemand verletzt wurde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0