· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Aschersleben (Schabeschädigung)

Am Mittwochmorgen wurde die Beschädigung eines Parkscheinautomaten in der Hohen Straße festgestellt. Unbekannte Täter hatten diesen durch den Einsatz von Sprengmitteln, vermutlich Pyrotechnik unbrauchbar gemacht. Die Beschädigungen wurden durch einen Mitarbeiter des Ordnungsamtes festgestellt und zur Anzeige gebracht. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Dienstagabend, kontrollierte die Polizei ein Mann, welcher mit einem E-Scooter auf dem Karlsplatz unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Die bei der Durchsuchung vor dem Transport mit dem Dienstfahrzeug aufgefundenen BtM (Cannabis in geringer Menge) wurden sichergestellt und ein separates Ermittlungsverfahren eingeleitet

 

Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Dienstag, an der Magdeburg Chaussee, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum passierten 576 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 19 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. Den 19 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen ein Verwarngeld- bzw. Bußgeldbescheid zugesandt. Der Schnellste wurde mit 104 km/h gemessen.

 

Zeugenaufruf nach Unfall mit Flucht in Egeln

Am Freitag, den 12. Januar, gegen 20:59 Uhr, beschädigte ein PKW in der Ascherslebener Straße die Hauswand des Grundstücks Nr. 14 und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Bei der Polizei wurde eine Unfallanzeige aufgenommen und die Ermittlungen eingeleitet. Erste Hinweise wurden der Polizei in Form eines Videos von einer Überwachungskamera übergeben. Sonstige Zeugenhinweise oder die Meldung des Unfallverursachers nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

In der Nacht zu Dienstag wurde in ein Sozialzentrum in der Staßfurter Höhe eingebrochen. Die unbekannten Täter zerstörten eine Scheibe und stiegen anschließend unter Zuhilfenahme einer vor Ort gefundenen Leiter in das Gebäude ein. Die Räume wurden durchsucht und ein geringer Bargeldbetrag (Münzen) entwendet. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Schönebeck (Fahrraddiebstahl)

Am Montag wurde aus dem Fahrradständer am Bahnhof Schönebeck ein Damenrad der Marke Diamant entwendet. Die Eigentümerin hatte das Fahrrad gegen 10:45 Uhr dort abgestellt und mit einem Drahtseilschloss gesichert. Als sie es gegen 13:00 Uhr wieder nutzen wollte, war es bereits verschwunden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0