· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am frühen Sonntagmorgen kontrollierte die Polizei in der Halleschen Straße einen 43-jährigen Fahrradfahrer. Dieser fiel im Vorfeld durch eine unsichere Fahrweise auf. Ein freiwilliger Atemalkoholtest erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,86 Promille. Ein zweiter Test in der Dienststelle ergab einen Wert von 2,27 Promille. Im Rahmen dessen wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung realisiert.

 

Egeln (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Samstag an der B81 in Egeln Geschwindigkeitsmessungen durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 70 km/h. Im Messzeitraum passierten 758 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 37 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. Den 37 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen ein Verwarngeld- bzw. Bußgeldbescheid zugesandt. Der schnellste Fahrer wurde mit 109 km/h gemessen.

 

Unseburg und Wolmirsleben (Einbruch in Einfamilienhaus)

In den Freitagabendstunden kam es in Unseburg und Wolmirsleben zu zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser. Der gewaltsame Zugang erfolgte in beiden Fällen über die Terrassen- bzw. Balkontür des Hauses. Die Wohn- und Schlafräume wurden offenbar zielgerichtet nach Schmuck und anderen Wertgegenständen durchsucht. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Am Tatort in Unseburg wurden 50.000,-€ Bargeld entwendet. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Der Tatzeitraum konnte von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr ermittelt werden.

 

Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0