· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurde in die Werkhalle einer Firma in der Ernst-Schiess-Straße eingebrochen. Die Täter hebelten eine der Nebeneingangstüren auf und gelangten so in die Lagerhalle und anschließend auch in die Umkleide. Aus der angrenzenden Werkhalle wurde dann eine kompakte Schweißmaschine im Wert von etwa 8.000.-€ entwendet. Eine weitere Schweißmaschine wurde aus der Werkhalle in die Umkleide gebracht, dort aber durch die Täter offenbar zurückgelassen. Die mögliche Tatzeit konnte zwischen Samstagabend 22:00 Uhr und Sonntagabend 22:00 Uhr eingegrenzt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Staßfurt (Dieseldiebstahl bei mehreren Baumaschinen)

Am Wochenende wurden von einem Firmengrundstück in der Atzendorfer Straße etwa 2000 Liter Dieseltreibstoff entwendet. Die unbekannten Täter verschafften sich widerrechtlich Zugang zum Grundstück und öffneten dort die Tanks von mehreren Fahrzeugen. Mit einer elektrischen Vorrichtung wurde dann aus den Tanks der Dieseltreibstoff abgezapft und in einen anderen Behälter umgefüllt. Der Diebstahl wurde am Montagmorgen bemerkt und elektronisch zur Anzeige gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Schönebeck (Einbruchsdiebstahl / Versuch)

Am Montagmorgen wurde ein versuchter Einbruch am Kaufland in der Calbenser Straße festgestellt. Unbekannte Täter hatten am Wochenende die Gitter eines Fensters im Bereich der Laderampe zu entfernen. Teile waren bereits abgetrennt, das Gitter hielt aber stand. Aufgrund der vorgefundenen Situation kann davon ausgegangen werden, dass die Täter gestört wurden. In das Objekt gelangten sie augenscheinlich nicht. Am Tatort zurückgelassenes Diebesgut in Form von mehreren Pfandflaschen aus dem Außenlager (Wert etwa 20.-€) wurde auf Spuren untersucht und dem Markt übergeben. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Egeln (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Sonntag, zwischen 09:30 und 16:30 Uhr, an der B1, Magdeburg Chaussee, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 70 km/h. Im Messzeitraum passierten 1731 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 132 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. Den 132 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen ein Verwarngeld- bzw. Bußgeldbescheid zugesandt. Der Schnellste wurde mit 116 km/h gemessen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0