· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Hakeborn (Einbruch in Einfamilienhaus)

Am Montagnachmittag wurde der Einbruch in ein Einfamilienhaus in Hakeborn gemeldet. Das Haus ist derzeit unbewohnt, allerdings noch komplett eingerichtet. Die unbekannten Täter verschafften sich durch Aufhebeln eines Fensters Zugang zum Gebäude und durchsuchten augenscheinlich alle Räume. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde Schmuck gestohlen. Eine detaillierte Schadensaufstellung liegt noch nicht vor, Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Staßfurt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Montagabend kontrollierte die Polizei einen 49-Jährigen, der mit seinem PKW im Stadtgebiet von Staßfurt unterwegs war. Nachdem er das Haltsignal der Polizei mehrfach missachtete und seine Fahrt bis zum Wohnort fortgesetzt hatte, stoppte er das Fahrzeug. Währen der Kontrolle wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,73 Promille. Nach Bekanntgabe des Ergebnisses und den damit verbundenen weiteren Maßnahmen wurde der Mann zusehend unkooperativer. Nach einem Telefonat mit seinem Anwalt ließ er alle weiteren Maßnahmen der Beweissicherung über sich ergehen. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Information an die Führerscheinstelle gefertigt. Er darf nun bis zu einer rechtlichen Entscheidung keine Kraftfahrzeuge mehr im öffentlichen Straßenverkehr führen. Zudem muss er sich in einem weiteren Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung gegenüber den Beamten verantworten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0