· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Aschersleben (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Donnerstagabend, zwischen 20:00 und 23:30 Uhr, auf der B 180 Höhe Anschlussstelle zur BAB 36, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 70 km/h. Im Messzeitraum passierten 161 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 32 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. Den 32 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen ein Verwarngeld- bzw. Bußgeldbescheid zugesandt. Der Schnellste wurde mit 110 km/h gemessen.

 

Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Donnerstagabend, gegen 18:00 Uhr, kontrollierte die Polizei einen 51-jährigen Fahrradfahrer, der ohne Beleuchtung die Tischlerstraße befuhr. Bei dem Mann wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,65 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Im Zuge dessen wurde eine Blutprobenentnahme zur Beweissicherung realisiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

Könnern (Brandermittlung)

Am Mittwochabend kam es in Könnern zur Verursachung einer fahrlässigen Brandstiftung. Ursache war die unsachgemäße Bedienung eines Heizpilzes in einer Garage. Ausströmendes Gas entzündete sich an der Flamme des Heizpilzes. Durch das entzündete Gas/Luftgemisch kam es beim Bediener zu Verbrennungen dritten Grades und er wurde durch einen Rettungswagen in eine Hallenser Klinik gebracht. Durch die eingesetzte Feuerwehr wurde die Garage belüftet und auf mögliche Schäden oder Brandnester geprüft.

 

Aschersleben (Fahrzeugdiebstahl)

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag wurden im Bereich Güstener Straße und Siemensstraße aus zwei verschiedenen Autohäusern jeweils ein VW T6 Multivan entwendet. In beiden Fällen entfernten die unbekannten Täter ein Stück Zaun, starteten die PKW auf unbekannte Weise und fuhren davon. Kennzeichen waren an beiden Fahrzeugen nicht vorhanden. Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0