· 

Baalberge in Feierlaune - Feuerwehr und Oldtimer

Bild: Heiko Scharf (l.) und Markus Sieland sehen sich einen Entwurf für einen Flyer an.


FEUERWEHR UND OLDTIMER - Baalberge in Feierlaune

 

BAALBERGE/BN/AS. Es gibt wieder etwas zu feiern in Baalberge. Und da die Einwohner des Bernburger Ortsteils gewohnt sind, das in einem würdigen Rahmen zu machen, ist das Wochenende am 15. und 16. Juni für die Freiwillige Feuerwehr Baalberge reserviert. Die wird nämlich stolze 125 Jahre alt.

 

Für Ortswehrleiter Markus Sieland bedeutet das natürlich neben dem Job und dem Ehrenamt zusätzlich Arbeitsstunden, die er aber gern investiert, sagt er. Denn die Feuerwehr ist in Baalberge ein fester Bestandteil der dörflichen Gemeinschaft.

 

Los geht’s bereits am Freitagabend. Da lädt der Feuerwehrverein Baalberge, der für die Organisation sorgt, Sponsoren und auch Leute ein, die der Feuerwehr unterstützen. Am Samstag gibt es ein großes Oldtimertreffen, das, wie auch die Veranstaltungen an diesem Juniwochenende, auf dem Gelände der Agrargenossenschaft Baalberge stattfinden wird.

 

10 Uhr ist Beginn am Samstag. Die Oldtimer werden eine Rallye bestreiten und dafür gibt es Pokale, sagt Ortsbürgermeister Heiko Scharf.

 

Ausstellungen von Land- und Feuerwehrtechnik laden zum fachsimpeln ein. Ein buntes Programm sorgt für Unterhaltung für Kinder und Erwachsene.

 

Der Sonntag ist dem großen Umzug durch Baalberge vorbehalten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0