· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Aschersleben (Räuberische Erpressung)

 

Am Mittwochabend fuhr ein Pizzalieferant mit seinem Fahrrad die Oststraße in Richtung Staßfurter Höhe, als plötzlich aus dem dortigen Garagenkomplex ein Transporter kam und vor dem Fahrradfahrer anhielt. Der Beifahrer stieg aus und ging mit einem Messer in der Hand auf den Fahrradfahrer zu. Dabei forderte er Geld und sprach diverse Drohungen aus. Der Radfahrer erschrak und stürzte zu Boden. Dies nutzte der Täter, entriss dem Geschädigten das Geld und stieg in das Fahrzeug. Der Transporter floh in Richtung Schmidtmannstraße. Die Polizei setzte einen Hubschrauber zur Suche nach dem geflüchteten Fahrzeug ein. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Staßfurt (Schwere Brandstiftung)

 

Am Mittwochabend kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Straße der Solidarität zu einer schweren Brandstiftung. Dort setzten unbekannte Täter einen Kinderwagen in Brand, welcher unter der Kellertreppe stand. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Brand zwar gelöscht, der Hausflur jedoch verrußt und Stromleitungen beschädigt. Die Anwohner wurden zunächst evakuiert. Ein Bewohner mit seinen 2 Jahre und 5 Monate alten Kindern wurde aufgrund von Rauchgasintoxikation ins Klinikum verbracht. Das Haus ist weiter bewohnbar. Der Schaden befindet sich im vierstelligen Bereich Hinweise zur Tat oder den vermeintlichen Tätern nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0