· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Staßfurt (Verstoß Pflichtversicherung)

 

HINWEIS auf das neue Versicherungsjahr!

 

Am Dienstagmorgen kontrollierte die Polizei einen 19-Jährigen, der mit einem E-Scooter in der Förderstedter Straße unterwegs war. Das Kennzeichen am Roller war zum 29. Februar 2024 abgelaufen. Somit bestand aktuell kein Versicherungsschutz und das Fahrzeug darf nicht im öffentlichen Straßenverkehr geführt werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. An dieser Stelle der Hinweis, das Versicherungsjahr für Moped, E-Scooter und ähnliche versicherungspflichtige Kleinfahrzeuge beginnt immer im März des laufenden Jahres und endet zum Februar des Folgejahres! Also bitte vor Fahrtantritt immer auf Aktualität prüfen und ggf. sofort neu versichern.

 

Bernburg (Diebstahl aus Kraftfahrzeugen)

 

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zu Dienstag gewaltsam Zugang zu einem Firmenfahrzeug, welches am Rheineplatz abgestellt war. Sie zerstörten die Heckscheibe und entwendeten anschließend mehrere Werkzeugmaschinen aus dem Kofferraum des Fahrzeuges. Der entstandene Schaden wurde mit etwa 1.000.-€ beziffert. Die Ermittlungen am Tatort wurden aufgenommen.

 

Könnern (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

 

Am Montagnachmittag kontrollierte die Polizei einen 52-Jährigen, der mit einem PKW an der Georgsburg unterwegs war. Währen d der Kontrolle wurde deutlicher Atemalkoholgeruch beim Fahrer festgestellt. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,6 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Rahmen dessen wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert und der Führerschein sichergestellt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0