· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


L70, Kreuzungsbereich L69 (Unfall mit Personenschaden)

Am Donnerstagabend wurden bei einem Verkehrsunfall auf der L70, Kreuzungsbereich L69, zwei Personen zum Glück nur leicht verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war ein Transporter auf der L69 aus Borne kommend in Richtung Unseburg unterwegs. Der Fahrer beabsichtigte im Kreuzungsbereich zur L70 nach links in Richtung Atzendorf abzubiegen und übersah dabei offenbar das auf der L70 in Richtung Atzendorf fahrende Fahrzeug. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Fahrer des Transporters und die Beifahrerin des anderen Fahrzeuges leicht verletzt wurden. Sie wurden zur weiteren Behandlung ins Klinikum gebracht, aber nicht stationär aufgenommen. Aufgrund der Unfallaufnahme und anschließenden Bergung der Fahrzeuge kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich.

 

Bernburg (Verstoß Pflichtversicherung)

Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei eine 35-Jährige, die mit einem E-Scooter in der Zepziger Straße unterwegs war. Das Fahrzeug war nicht pflichtversichert. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Eigen Einlassungen zufolge hatte sie noch keine Versicherung abgeschlossen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Der Frau wurde der Grund für die Versicherungspflicht solcher Fahrzeuge und warum man ohne die Versicherung nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen darf erklärt. Sie wird das Fahrzeug versichern.

 

Bernburg (Verstoß Pflichtversicherung)

Am späten Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei im Robinienweg einen Audi, welcher mit einem abgelaufenen Saisonkennzeichen unterwegs war.  Eigenen Einlassungen zufolge hatte er das Fahrzeug nur aus der Werkstatt geholt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Peißen (Verstoß Pflichtversicherung)

Am späten Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der Peißener Landstraße einen PKW, welcher ohne Kennzeichen unterwegs war.  Eigenen Einlassungen zufolge ist das Fahrzeug seit fast einem Jahr abgemeldet und sollte einem potentiellen Käufer vorgestellt werden. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Zeugenaufruf

Unfall auf der L85 zwischen Mehringen und Aschersleben

Am Dienstagnachmittag, gegen 15:20 Uhr, kam es beim Überholen auf der Landstraße 85 zu einem seitlichen Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Beide Fahrzeuge befanden sich hinter einem LKW, in Fahrtrichtung Aschersleben. Das letzte Fahrzeug setzte zum Überholen und bemerkte dann den Gegenverkehr. Als er sich, um einen Unfall mit dem Gegenverkehr zu vermeiden, hinter dem LKW einordnen wollte kam es zum seitlichen Zusammenstoß. Die Aussagen der beiden Unfallbeteiligten waren bezüglich des Unfallhergangs ziemlich gegensätzlich. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Der Fahrer des LKWs oder des entgegenkommenden Fahrzeuges könnten bei der Klärung des genauen Unfallhergangs hilfreich unterstützen. Sie erreichen uns auch telefonisch unter 03471-37900.

Das könnte Sie auch interessieren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0