· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Calbe (Einbruchsdiebstahl)

Am Dienstagabend wurde die Polizei über mehrere, augenscheinlich aufgebrochene Garagen in einem Garagenkomplex in der Salzer Straße informiert. Nachdem der Tatort durch die eingetroffenen Beamten untersucht wurde, blieb festzustellen, dass insgesamt 9 Garagen durch unbekannte Täter aufgehebelt wurden. Was sich vor dem Einbruch in den Garagen befand blieb zu diesem Zeitpunkt unklar. Einer der Eigentümer konnte erreicht werden, für die Sicherung der anderen Garagen wurde der Bereitschaftsdienst der Stadt Calbe informiert. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Staßfurt (Einbruchsdiebstahl)

In der Nacht zu Mittwoch wurde auf der Liegenschaft der Straßenmeisterei in Staßfurt eingebrochen. Unbekannte Täter verschafften sich offenbar durch Übersteigen des Tores Zugang zum Grundstück und öffneten dort gewaltsam mehrere Türen. In der angegriffenen Lagerhalle wurde zum Zeitpunkt des Einbruches nichts gelagert. Weiterhin wurde die Brandschutztür zum heizungsraum aufgebrochen und dabei beschädigt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen fehlt lediglich ein Feuerlöscher. Eine detaillierte Schadensaufstellung liegt noch nicht vor. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Ein Zeuge hatte am Dienstagabend, gegen 19:50 Uhr auf dem Gelände das Licht von Taschenlampen gesehen und die Polizei informiert. Die Überprüfung zu diesem Zeitpunkt führte nicht zum Auffinden von Personen oder Feststellungen des Einbruchs.

 

Aschersleben (Diebstahl von metallischen Wertstoffen)

Am Dienstagabend, gegen 17:24 Uhr, wurde durch eine Überwachungskamera der Diebstahl von metallischen Wertstoffen von einem Grundstück im Fallerslebener Weg aufgezeichnet. Der Eigentümer hatte meldete die Feststellung bei der Polizei. Täter konnten beim Eintreffen vor Ort nicht mehr festgestellt werden. Die Sicherung des Videomaterials wurde veranlasst und Ermittlungen eingeleitet.

 

Bernburg (Ermittlungen nach Unfallflucht)

Am Mittwochmittag wurde durch Zeugen ein Verkehrsunfall in der Auguststraße beobachtet. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend pflichtwidrig vom Unfallort. Der Fahrzeugeigentümer wurde bei Eintreffen an seinem Fahrzeug über den Unfall informiert und rief die Polizei. Den Beamten wurden sämtliche Hinweise inklusive des Kennzeichens geliefert und die Ermittlungen aufgenommen.

Danke, dass es noch Zeugen gibt, welche dann am Fahrzeug auf den Eigentümer warten oder zumindest einen Zettel mit Hinweise zum Verursacher und ihrer Person hinterlassen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0