· 

Unterschriftensammlung für Volksbegehren im Wahlkreisbüro

Volksbegehren für Verbesserungen in der Unterrichtsversorgung und der Personalausstattung an den Schulen in Sachsen-Anhalt


Salzlandkreis. Das Bündnis „Den Mangel beenden - Unseren Kindern Zukunft geben!“, zu dessen Unterstützern mittlerweile auch die Industrie- und Handelskammer (IHK) zählt, setzt die Unterschriftensammlung für das landesweite Volksbegehren für Verbesserungen in der Unterrichtsversorgung und der Personalausstattung an den Schulen in Sachsen-Anhalt fort.

 

Dazu laden auch das gemeinsame Wahlkreisbüro des LINKE-Bundestagsabgeordneten Jan Korte und der LINKE-Landtagsabgeordneten Doreen Hildebrandt als Bündnispartner des Volksbegehrens jeweils montags, mittwochs, donnerstags und freitags in der Zeit von 9 bis 12 Uhr und dienstags von 13 bis 18 Uhr in ihr Wahlkreisbüro, Kleine Wilhelmstr. 2b, in Bernburg ein. Weitere Termine sind nach Vereinbarung unter Tel.: (0 34 71) 62 29 47 und E-Mail: jan.korte.wk@bundestag.de möglich.

 

Neben der Möglichkeit, mit seiner Unterschrift das Volksbegehren zu unterstützen, können Interessierte auch Listen zur weiteren Sammlung im Familien- und Bekanntenkreis, der Nachbarschaft oder im eigenen Kollegen- und Vereinsumfeld mitnehmen bzw. bereits ausgefüllte Listen zurückbringen. Mit der Sammlung von rund 165.000 Unterschriften will das Bündnis bis zum 7. Juli die notwendige Zielmarke erreichen und das Volksbegehren zum Erfolg führen. Weitere Infos zu den Zielen und Unterstützungsmöglichkeiten gibt es auf: www.denmangelbeenden.de.





Kommentar schreiben

Kommentare: 0