Salzlandkreis

Rekordbeteiligung beim Dorfwettbewerb
Salzlandkreis · 22. April 2024
Viele Gespräche und Anmeldebögen zur sechsten Wettbewerbsrunde im Salzlandkreis. Landrat Bauer freut sich auf intensiven Austausch und maximale Erfolge.
Erpressung „Sextortion“ im Salzlandkreis
Salzlandkreis · 19. April 2024
Am Donnerstag gingen im Polizeirevier wieder zwei Anzeigen wegen Erpressung im Zusammenhang mit dem Versenden von Bildern mit sexuellen Inhalt (sog. Sextorsion) im Polizeirevier Salzlandkreis ein. Anzeigen dieser Art erreichen das Revier mittlerweile regelmäßig.

Straßensperrungen und Umleitungen im Salzlandkreis
Salzlandkreis · 19. April 2024
Wichtige Straßensperrungen und Umleitungen im Zuständigkeitsbereich der unteren Straßenverkehrsbehörde des Salzlandkreises für das klassifizierte Straßennetz (Bundes-, Landes- und Kreisstraßen
Millionenprojekt für den Wassertourismus auf der Saale
Salzlandkreis · 18. April 2024
Nach dem in dieser Woche die Dalben für die neuen öffentlichen Bootsanleger in Bernburg gerammt worden sind, geht es nun in Gröna weiter. Hier wird eine Spundwand für den Landgang gerammt und anschließend die Dalben für die Bootsanleger.

55. Skispringen zur Baumblüte
Salzlandkreis · 18. April 2024
Zum 55. Baumblütensprunglauf an den Sprungschanzen im Rothenburger Nußgrund am Samstag, den 04. Mai erwartet der SFV Rothenburg ca. 80 Teilnehmer. Es wird auch international sein, denn es haben sich schon Gäste aus Polen und Lettland angemeldet.
Nienburgs Schwimmbad kann eröffnen
Salzlandkreis · 18. April 2024
Das Schwimmbad in Nienburg kann, abhängig vom Wetter, voraussichtlich im Mai eröffnen. Das wurde am Mittwoch (17. April) auf einer Versammlung im Schwimmbad bekanntgegeben. Eingeladen hatten der Förderverein Schwimmbad Nienburg und die Stadt. Zwischen 100 und 150 Besucher zeigen, wie wichtig das Thema in der Stadt bei den Einwohnern ist.

Mehr Einschreibungen für das Sommersemester 2024
Salzlandkreis · 17. April 2024
Mit Beginn des Sommersemesters verzeichnet die Hochschule Anhalt an ihren drei Campusstandorten Bernburg, Dessau und Köthen erneut einen Anstieg der Immatrikulationen im Vergleich zum Vorjahr. Dies unterstreicht die Attraktivität der Hochschule und ihrer Studiengänge.
925 Mädchen und Jungen feiern dieses Jahr im Salzlandkreis Jugendweihe
Salzlandkreis · 17. April 2024
Im Jahr 2024 nehmen 925 Mädchen und Jungen aus dem Salzlandkreis und Umgebung an der Jugendweihe Teil. In der über 100-jährigen Tradition gehen die jungen Menschen symbolisch den ersten Schritt ins „Erwachsenenleben“.

Bundestags-Linke unterstützt Güstener Feuerwehrverein mit 1.000 Euro-Spende
Salzlandkreis · 17. April 2024
Spende für den guten Zweck: Der Linken-Bundestagsabgeordnete Jan Korte übergab eine 1.000 Euro-Spende der Bundestags-Linken zur Unterstützung der Restaurierung des Traditionsfahrzeugs Robur der Güstener Feuerwehr im Salzlandkreis.
Haushalt trotz Defizit genehmigt
Salzlandkreis · 17. April 2024
Konsolidierung wird bemängelt - Landrat hält dagegen

Mehr anzeigen