Salzlandkreis

Ehrenpreisverleihung Salzlandfrau 2024
Salzlandkreis · 18. März 2024
Am vergangenen Freitag wurden zum 14. Mal Frauen mit dem Ehrenpreis „Salzlandfrau“ für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.
Fachbereich Design präsentiert sich auf der Leipziger Buchmesse
Salzlandkreis · 15. März 2024
Gemeinsam mit den Besuchern entstand im vergangenen Jahr diese Grafik auf der Leipziger Buchmesse.

Baustart für neuen Radweg zwischen Barby und Pömmelte
Salzlandkreis · 15. März 2024
Gestern haben im Salzlandkreis an der Landesstraße (L) 51 die Bauarbeiten für einen Radweg begonnen, der künftig die Stadt Barby mit dem Ortsteil Pömmelte verbindet. Das Land Sachsen-Anhalt stelle mehr als 2,2 Millionen Euro für das Projekt bereit, sagte die Ministerin für Infrastruktur und Digitales, Dr. Lydia Hüskens, heute in Barby beim symbolischen ersten Spatenstich.
SUPERMARKT - Netto oder Norma: Entscheidung ist vertagt
Salzlandkreis · 13. März 2024
Eine Entscheidung im Stadtrat über die Aufstellung eines weiteren Bebauungsplanes an der Calbeschen Straße ist vergangene Woche vertagt worden.

Hochschule Anhalt startet Projekt "WeideVielfalt" zur Förderung der Biodiversität
Salzlandkreis · 12. März 2024
Am 14. März 2024 lädt die Hochschule Anhalt zum Auftaktworkshop des Projekts "WeideVielfalt" ein.
Pfeifer & Langen ausgezeichnet als Teil der Initiative Klimaschutz-Unternehmen
Salzlandkreis · 12. März 2024
Diese Auszeichnung würdigt das Engagement von Pfeifer & Langen für Klimaschutz und Umweltschutz sowie sein Streben, sich an die Herausforderungen des Klimawandels anzupassen.

PROTEST - Schüler hatten ein Jahr lang kein Chemie- und Physikunterricht
Salzlandkreis · 11. März 2024
Unterstützung bekam die Aktion von Eva von Angern. Die Fraktionsvorsitzende der Linksfraktion im Landtag sieht sich seit ihrer ersten Wahl in den Landtag mit diesem Problem konfrontiert. Seit über 20 Jahren habe sich nichts geändert. Lehrer müssten im Land gehalten werden.
KOMMUNALWAHL - Wahlbündnis stellt sich erstmals Wahl
Salzlandkreis · 11. März 2024
Für den Kreistag ist die Liste für den Wahlbereich 2 Bernburg: Boris Funda (Foto), Christine Pfeiffer, Daniel Wernecke, Andreas Fräßdorf und Sven Krone-Braun.

Höhere Preise für Wasser und Abwasser wahscheinlich
Salzlandkreis · 11. März 2024
Jeder Monat Verzögerung der Cannabis-Legalisierung bedeutet tausende Strafverfahren gegen Kleinkonsumenten und damit unnötige Bürokratie.
Baustart im Nichts am Europaradweg R1
Salzlandkreis · 11. März 2024
"Der Ausbau wird sich auf den Radtourismus in Bernburg auswirken", ist sich Holger Dittrich sicher. Der Wirtschaftsdezernent der Stadt Bernburg ist am Montagmittag (11.3.) zum Start für die Bauarbeiten am Europaradweg R1 gekommen.

Mehr anzeigen