· 

Waldemar Cierpinski, ein Kind der Region wird 70

Foto: Privat
Foto: Privat

Landrat Markus Bauer gratuliert Leichtathletik-Legende Waldemar Cierpinski und erinnert an gemeinsame Momente.


Eine Sportlegende mit Wurzeln im Salzlandkreis wird diesen Sonntag 70. Zu den Gratulanten von Waldemar Cierpinski, Doppel-Olympiasieger im Marathon für die DDR 1976 und 1980, gehört am kommenden Sonntag auch Landrat Markus Bauer. „Trotz seines hohen Alters bleibt Waldemar Cierpinski ein Kind der Region. Zu seinem Geburtstag sende ich ihm herzlichste Grüße und wünsche vor allem Gesundheit und Zufriedenheit.“

 

Markus Bauer und Waldemar Cierpinski verbindet nicht nur ihre gemeinsame Heimat. Beide arbeiteten in der Vergangenheit bereits gemeinsam für wohltätige Zwecke zusammen. So sammelten beide bereits vor 15 Jahren Spenden bei einer großen Laufveranstaltung des DRK für Asien.

 

Organisatoren des Laufs waren der damalige DRK-Geschäftsführer Ulrich Menkhaus sowie Koordinator Ronny Beier. Zuletzt waren Waldemar Cierpinski und der Landrat beim 1. Bernburger Stundenlauf im vergangenen Jahr zusammen unterwegs. Markus Bauer: „Waldemar Cierpinski feierte in seiner Laufbahn nicht nur außerordentliche Erfolge. Er verbindet durch den Sport noch immer Menschen. Das zeichnet ihn weiterhin aus.“

Ahtleten aus dem Kreis Bernburg liefen im Januar 2005 anlässlich einer DRK-Spendenaktion von Nienburg 250 Kilometer nach Berlin, unter anderem Waldemar Cierpinski und Markus Bauer. 





Kommentar schreiben

Kommentare: 0