· 

Bernburger Weihnachtsmarkt abgesagt

Bis zum Schluss hielt die Bernburger Freizeit GmbH am Bernburger Weihnachtsmarkt fest, angesichts immer weiter steigender Neuinfektionen fällt dieser nun in diesem Jahr aus.


Auch wenn Veranstalter, die Bernburger Freizeit GmbH und Händler den Bernburger Weihnachtsmarkt bis zum Schluss daran fest hielten, nach Absage des Ascherslebener Weihnachtsmarktes ist nun auch der Bernburger Weihnachtsmarkt abgesagt! Angesichts immer weiter steigender Neuinfektionen und den damit verbundenen Einschränkungen gibt es keine andere Möglichkeit.

 

Ein bisschen wird die Stadt aber trotzdem aufgehübscht. Ein beleuchteter Tannenbaum, Lichter in den Bäumen und vor den Geschäften, ja, vielleicht kann ja der „Lichtereinkauf“ in Bernburg's Innenstadt statt finden, dieser war immer mit der Eröffnung des Bernburger Weihnachtsmarktes verbunden. Auch die Klosterweihnacht der Hochschule Anhalt wurde bereits abgesagt.

 

Der Weihnachtsmarkt mit dem Beinamen Heele-Christ ist der älteste Markt in der Stadt Bernburg (Saale) und der einzige mit diesem Namen in Deutschland. Er beginnt mit dem Einzug des Bernburger Knecht Ruprecht - der Legende nach auch Heele Christ genannt - in einer Kutsche, begleitet von Märchenfiguren und vielen Kindern.



Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Jörg Taubel (Mittwoch, 02 September 2020 22:59)

    Finde ich schön, dass der Heele Christ Markt statt findet ich denke mit den Hygienrregeln ist das kein Problem.
    Man kann nicht ewig auf Kultur und Traditionen verzichten

  • #2

    Gandhi (Montag, 02 November 2020 19:33)

    Noch so eine völlig überzogene Maßnahme dieser PLANDEMIE!

  • #3

    Gast (Freitag, 06 November 2020 16:24)

    Eventuell können die Vertreter unserer Stadt als Knecht Ruprecht in der Fußgänger Zone die lieben Kleinen kleine Geschenke machen

  • #4

    Andi (Freitag, 20 November 2020 12:57)

    Tja. Nun ist er doch noch abgesagt. Schade.