Bernburger Freizeit

2. Tiergartennacht und Tiergartenfest in Bernburg
Bernburger Freizeit · 31. August 2021
Nach dem großen Zuspruch der 1. Bernburger Tiergartennacht am 19. September des letzten Jahres soll nun am 10. und 11. September die 2. Nacht der Tiere und am 12. September das Tiergartenfest stattfinden.
Kartenvorverkauf für Bernburger Tiergartennacht startet
Bernburger Freizeit · 21. Juli 2021
Ein sinnlich, magisches und wildes Vergnügen nicht nur für Familien versprechen die Tiergartennächte am 10. und 11. September 2021 im Tiergarten Bernburg.

Erlebnisbad Saaleperle, beste Wasserqualität trotz Hitzerekord
Bernburger Freizeit · 20. Juni 2021
Wie kann das Freibad für beste Wasserqualität bdei so vielen Besuchern sorgen? Wir zeigen einen Blick hinter die Kulissen des Erlebnisbades Saaleperle in Bernburg.
Gesucht wird der 8. Bernburger Kinder Eulenspiegel 2021
Bernburger Freizeit · 17. Juni 2021
Bis zum 30. Juni 2021 soll ein neuer Kinder-Eulenspiegel zur Bernburger Symbolfigur gewählt werden.

Bernburger Räucher Till, Freizeit GmbH baut Merchandising aus
Bernburger Freizeit · 10. Juni 2021
Ab heute gibt es den Bernburger Räucher Till in der Stadtinformation Bernburg zu kaufen, hergestellt wurde dieser in der erzgebirgischen Drechslerei Kuhnert.
Tiergartenbesuch ohne Test, Parkeisenbahn startet Freitag
Bernburger Freizeit · 27. Mai 2021
Der Tiergarten ist ab sofort wieder ohne Test oder Impfnachweis zugänglich, die Parkeisenbahn nimmt am Freitag ihren Betrieb auf und fährt zunächst Freitag bis Sonntag durch das Bernburger „Krumbholz“.

Einblicke in die Baustelle des Museum Schloss Bernburg
Bernburger Freizeit · 04. Mai 2021
BBGLIVE Interview 2021 I Museumsdirektor Dr. Roland Wiermann gibt interessante Einblicke in die Baustelle Museum Schloss Bernburg
Besucher boykottieren Tiergarten wegen Corona-Test
Bernburger Freizeit · 29. April 2021
Wie wir bereits am Samstag berichteten, ist ein Besuch im Tiergarten Bernburg ab dem vollendeten 6.Lebensjahr nur noch mit einem negativen Corona-Test möglich. Auffallend war die Ruhe am Wochenende im Tiergarten, denn weder auf dem Spielplatz noch im Eingangsbereich waren Gäste zu sehen.

Märchengarten Paradies ohne Betreiber
Bernburger Freizeit · 29. April 2021
Statt monatlich eigenes Geld zu verbrennen, blieb dem Betreiber nichts weiter übrig, als sich von dem Pachtvertrag zu trennen. Laut Aussage von Thomas Gruschka ist die BfG dabei, eine Lösung zu finden, das heißt, man sei im Gespräch mit neuen Interessenten.
Suchaktion für neue Ausstellung auf dem Eulenspiegelturm
Bernburger Freizeit · 21. April 2021
Ingo Insterburg – ein Bernburger Kind prägte das deutsche Musik-Kabarett - Die Bernburger Freizeit GmbH plant derzeit im Eulenspiegelturm auf Schloss Bernburg eine neue Dauerausstellung.

Mehr anzeigen