· 

Bundestagsabgeordneter Jan Korte kandidiert nicht für den Parteivorsitz der LINKEN

DIE LINKE wählt auf ihrem Parteitag Ende Oktober einen neuen Vorstand.


Salzlandkreis. Der Bundestagsabgeordnete der LINKEN für den Wahlkreis Anhalt, Jan Korte, kandidiert nicht für den Vorsitz seiner Partei. Der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der Linksfraktion war bis zuletzt als aussichtsreicher Kandidat für die Parteiführung gehandelt worden.

 

DIE LINKE wählt auf ihrem Parteitag Ende Oktober einen neuen Vorstand.

 

"Es ehrt mich, wie viele Leute mich gebeten haben, diese Aufgabe zu übernehmen und ich habe mir die Entscheidung nicht leichtgemacht, aber mein Platz ist in der Fraktion", erklärte Jan Korte nun am Rande der Sitzungswoche in Berlin. "Meine Arbeit als Erster Parlamentarischer Geschäftsführer mache ich gerne, außerdem möchte ich keine Abstriche bei meiner Wahlkreisarbeit in Anhalt-Bitterfeld und im Salzlandkreis machen." Das gelte insbesondere im Wahljahr 2021, in dem in Sachsen-Anhalt Landtagswahlen und Bundestagswahlen stattfinden.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0