· 

Spontane Erstimpfungen in Staßfurt möglich

Kreisverwaltung bietet zusätzliche Möglichkeiten im Impfzentrum ab heute an


Der Salzlandkreis kann den Takt bei der Impfkampagne gegen das Coronavirus ab kommender Woche noch einmal deutlich erhöhen. Bis zu 100 spontane Erstimpfungen sind ab nächsten Montag, 5. Juli, täglich zwischen 15 und 18.30 Uhr im Impfzentrum in der Staßfurter Bodestraße möglich.

 

Impfzentrumsleiter Thomas Michling erklärt: „Es handelt sich um ein Zusatzangebot. Wer sich spontan entschließt, sich erstmals impfen lassen zu wollen, kann ohne Termin nachmittags ab 15 Uhr vorbeikommen.“ Die Kreisverwaltung reagiert damit auf vermehrte Anfragen zu spontanen Erstimpfungen in Staßfurt. Der Impfzentrumsleiter betont zugleich, dass die zusätzlichen Kapazitäten nicht dafür genutzt werden können, bereits vereinbarte Termine für Zweitimpfungen vorzuziehen.

 

Möglich sind die zusätzlichen Erstimpfungen aufgrund größerer Impfdosen-Lieferungen in den nächsten Wochen. Eine entsprechende Mitteilung des Gesundheitsministeriums hat die Kreisverwaltung erhalten.

 

Verabreicht wird ausschließlich ein mRNA-Impfstoff. Interessenten müssen lediglich ihre Krankenversicherungskarte und ihren Personalausweis mitbringen. Hilfreich wäre auch der Impfpass, wobei auch ein Ersatzdokument ausgestellt werden kann.

 

Natürlich können weiterhin auch Termine im Impfzentrum in Staßfurt über die bekannte Hotline vereinbart werden. Diese ist montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr erreichbar unter der Telefonnummer 03471 / 684 2686.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0