· 

Herbstspiele mit radio SAW und IKK gesund plus, großer Auftakt in Mehringen

Feststimmung mit radio SAW-Moderator Warren Green © radio SAW


Die radio SAW-Herbstspiele sorgen diesen November endlich wieder für Spiel & Spaß mit Dorffeststimmung. Gemeinsam mit den Muntermachern der IKK gesund plus werden Dörfer und Gemeinden vom 1. bis zum 19. November fit gemacht für den Herbst. Den Auftakt machte in diesem Jahr Mehringen, eine Gemeinde der Stadt Aschersleben. Zwei Stunden Party und zahlreiche witzige Sportspiele brachten die Dorfbewohner zusammen und in Bewegung.

 

Rund 600 Besucher waren am späten Montagnachmittag, 1. November, zu Gast auf dem Mehringer Festplatz und zeigten, was sie in Sachen Torwandschießen, Büchsenwerfen und Tonnen-Tennis draufhaben. Besonderes Highlight für starke Nerven: „Der heiße IKK-Draht.“ Gespielt wurde selbstverständlich im Takt der Superhits. radio SAW-Moderator Warren „The English Man“ Green sorgte auf dem radio SAW-Showtruck für beste Unterhaltung.

 

Die Herbstspiele kann man nur gewinnen

 

Zu verdanken haben die Mehringer die sportliche Party ihrer Einwohnerin Sindy Buchmann. Die 36-Jährige hat sich bei radio SAW beworben und das Team in ihren Heimatort geholt. Sindy Buchmann ist Vorstandsmitglied bei den Mehringer Zweitaktfreunden „Blaue Fahne“ sowie im Schulelternrat. Ihr Ziel: „Nach den Monaten der Corona-bedingten Pause endlich wieder gemeinsam in der Gemeinde und mit Gästen aus der Umgebung aktiv sein.“ Das hat funktioniert. Es sei schön gewesen, dass die Dorfbewohner endlich mal wieder so ausgelassen zusammen Zeit verbringen konnten.

 

Und das auch nur für einen guten Zweck. Denn: Während es dank zahlreicher Sponsoren Bratwürste, Snacks und Erfrischungen kostenfrei gab, wurden Glühwein, Bier und Co. jeweils für einen symbolischen Euro verkauft. Und diese Einnahmen flossen sofort als Spende zurück – in diesem Fall gingen insgesamt 1.071,26 Euro an die Grundschule Mehringen. Damit wollen die Kids ihre Zirkus-Projektwoche zum 50-jährigen Schuljubiläum unterstützen.

 

Und vielleicht bekommen sie ja am Ende der Herbstspiele noch eine weitere Finanzspritze: Der Ort, der die meisten Punkte sammeln kann bei diesem Wettbewerb von radio SAW und der IKK gesund plus erhält noch einmal 2.021 Euro und einen kompletten Trikotsatz für eine Kinder-Mannschaft im Ort. Mehringen hat zum Auftakt insgesamt 70 Punkte geholt.

 

Alle Informationen zu den radio SAW-Herbstspielen finden Sie hier.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0