· 

Dialog statt Demo in Bernburg, nach Halberstädter Vorbild

Veranstaltung in Bernburg unter dem Motto: "Dialog statt Demo, nach Halberstädter Vorbild" am Sonntag den 13. Februar vor dem Rathaus in Bernburg.


Dietlind Herzog aus Bernburg ist erstaunt, was in anderen Städten so möglich ist. Da stellen sich Sonntags Vertreter aus Politik und Medizin besorgten Bürgern, um mit Ihnen respektvoll und sachlich in einen Dialog zu treten.

 

So wie am vergangenen Sonntag, als Dietlind Herzog zu einer Veranstaltung in Halberstatdt war, an welcher Landrat, Oberbürgermeister, Amtsärztin, Krankenhausbetreiber, aber auch Vertreter des Gesundheitsamtes oder Landesschulrat im Dialog mit Bürgern standen. Jeder Bürger konnte seine Fragen und Bedenken zum aktuellen Thema: Corona in einem beiderseitigen respektvollen Klima vortragen.

 

Angesichts der derzeitigen Stimmung auf den Straßen zum Thema: Corona, kam Ihr die Idee, zu einer Veranstaltung in Bernburg unter dem Motto: "Dialog statt Demo, nach Halberstädter Vorbild" einzuladen. Diese soll bereits am Sonntag den 13. Februar vor dem Rathaus in Bernburg statt finden. 

 

Dazu hat Sie nicht nur den Oberbürgermeister der Stadt Bernburg angeschrieben, sondern auch viele weitere Vertreter aus Politik und Medizin. 

 

Ihren Brief formuliert Sie Dietlind Herzog wie fiolgt:  

 

 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Schütze,

 

wir laden Sie zu einem offenen Dialog, am Sonntag, den 13.02.2022, um 14:00 Uhr, vor das Rathaus in der Schlossgartenstraße 16 in Bernburg, ein.

 

Wir möchten mit Ihnen und anderen Vertretern aus Politik und Medizin, die Initiative des Halberstädter Bürgermeisters aufgreifend, zur Corona-Politik ins Gespräch kommen.

 

Gern sende ich Ihnen Pressematerial von vorangegangenen Veranstaltungen, oder informieren Sie sich gern bei Ihren Amtskollegen in Halberstadt.

 

Bitte bestätigen Sie mir Ihre Teilnahme unter dietlind.herzog@gmx.de

 

Vielen Dank

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dietlind Herzog im Namen weiterer besorgter Bernburger Bürger

 

 

ZDF Heute: Dialog statt Demo: In Halberstadt in Sachsen-Anhalt haben Politiker*innen und Ärzt*innen Menschen zum Gespräch eingeladen, die einer #Corona-Impfung skeptisch gegenüberstehen. > mehr dazu

 

Radio SAW: Menschen eine Plattform bieten, ihre Sorgen auszusprechen, ohne sich dafür einer unangemeldeten Demo anschließen zu müssen, das war die Idee von Oberbürgermeister Daniel Szarata: „Wir werden sicherlich jetzt nicht die nächste Montags-Demo damit stoppen können, aber vielleicht ist es ein bundesweiter Auftakt, friedlich miteinander zu reden, statt mit Gewalt zu demonstrieren.“ > mehr dazu

 

ZDF Nachrichten: Immer mehr Impfgegner radikalisieren sich. Es gibt aber auch andere, die einfach unsicher sind. Auf sie zuzugehen, das versucht etwa Halberstadt in Sachsen-Anhalt. > mehr dazu

 

Volksstimme: Stadtpolitiker und Mediziner bieten den Bürgern an, Fragen bezüglich der Corona-Pandemie und der Eindämmungsregeln zu stellen. Auf dem Domplatz in Halberstadt möchte Oberbürgermeister Daniel Szarata (CDU) mit den Bürgern ins Gespräch kommen. Das Angebot nehmen einige Bürger an. > mehr dazu


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tony Böge (Montag, 07 Februar 2022 23:34)

    Super Idee! Viel Glück dabei! :)