Bernburg

Veranstaltungstipps für's Pfingstfest in Bernburg
Bernburg · 18. Mai 2024
In unserem Veranstaltungskalender ist etwas für jedermann dabei - Bühne, Kultur, Kirche , Sport, Gesundheit, Kinder, Familie, Party, Nachtleben, Bildung, Vorträge oder Volksfeste und Märkte. Wir wünschen Ihnen viel Spaß, angenehme Gespräche und gute Unterhaltung!
Erlebnisbad Saaleperle, nach Pfingsten wird eröffnet
Bernburg · 17. Mai 2024
Vom 21. bis 31. Mai werden die Öffnungszeiten von 12 bis 19 Uhr sein. Ab dem 1. Juni, dem Kindertag, werden die Öffnungszeiten von 9 bis 20 Uhr sein, so Dähne. Das Ende der Freibadsaison ist für den 2. September vorgesehen.

Europäischer Fond für den Rückkauf des Klinikum Bernburg?
Bernburg · 16. Mai 2024
Es lag quasi auf dem Weg und so machte Martin Schirdewan auf seiner Dienstreise von Berlin nach München am Mittwoch (15.5.) einen kurzen Abstecher nach Bernburg. Immerhin ist hier mit Silvia Ristow eine Parteigenossin Oberbürgermeisterin und so machte sich der Spitzenkandidat der Linken für die Europawahl und Co-Vorsitzende der Partei.
Hunderte Besucher wanderten auf den Weinberg in Bernburg
Bernburg · 16. Mai 2024
Auf den Bernburger Weinberg zu wandern ist wohl für viele Einwohner und ihre Gäste eines der schönsten Augenblicke im Frühling, zur Begrüßung gab es einen Becher vom Bernburger Frühlingstraum.

HUNDESCHLECKEREI - Es wird eisig im alten Wasserwerk
Bernburg · 15. Mai 2024
Das erste Eis auch für Hunde, Leberwurst Eis. Carolin Dubowski wird am 1. Juni das Eiscafé im alten Wasserwerk an der Rittmeisterstraße eröffnen.
Der Spielmannzug Peißen feierte Jubiläums-Wochenende
Bernburg · 14. Mai 2024
Vom 09.05. bis 12.05. feierte Peißen das traditionelle Maienfest auf der Festwiese an der Feuerwehr. Ausrichter der diesjährigen Auflage war der ansässige Spielmannzug Peißen e.V., der seinen 65. Geburtstag feierte.

Bereits 3.300 Unterschriften gegen das Krankenhaussterben – Druck vor Kreistagssitzung steigt
Bernburg · 14. Mai 2024
Rund ein Zehntel der Bevölkerung Bernburgs hat sich bereits aktiv hinter den Erhalt eines vollwertigen Krankenhauses in Bernburg gestellt. 3.300 Unterschriften hat das Bündnis „Unser Krankenhaus darf nicht sterben – Keine Umstrukturierung auf unsere Kosten!“ in wenigen Wochen gesammelt.
Was für ein Lichtspektakel am Himmel über Bernburg
Bernburg · 13. Mai 2024
In der Nacht zu Sonntag konnten auch in Bernburg Polarlichter bestaunt werden. Der Himmel über dem Salzlandkreis leuchtete grün, lila, gelb und rot. In der Nacht zwischen 02:00 und 04:00 Uhr war das spektakuläre Himmelsleuchten am stärksten zu beobachten.

Jetzt ging es aber schnell: Blumen schmücken Fußgängerbrücke
Bernburg · 13. Mai 2024
Erst in der letzten Woche worden die letzten Blumenkästen an der Fußgängerbrücke montiert. Heute Vormittag bepflanzte die Gärtnerei die Blumenkästen, eine ware Pracht.
RUDERREGATTA - Über 150 Rennen auf der Saale
Bernburg · 08. Mai 2024
Zufrieden sind Gerhard Hartkopf, Vereinsvorsitzender des Bernburger Ruderclubs, und Rennleiter Daniel Sobotta. 449 Teilnehmer konnte der Veranstalter am Samstag zählen, die sich in 151 Rennen auf der Saale messen konnten.

Mehr anzeigen