Bernburg

Kinder- und Jugendfestival "Wildwechsel" in Bernburg
Bernburg · 28. September 2021
Das Festival WILDWECHSEL beginnt am 16. Oktober um 15.00 Uhr mit einer Choreografie der Tanzstudios auf dem Karlsplatz in Bernburg. Von dort aus ziehen die anderen Projekte das Publikum die Wilhelmstraße hinunter zu ihren Präsentationen.
Brückenfest in Gröna am 3. Oktober
Bernburg · 27. September 2021
In Gröna wird traditionell das Brückenfest mit Blasmusik gefeiert, wer Lust hat, kann auch zu Fuß oder mit dem Rad eine naturkundliche Exkursion nach Gröna machen. Auch mit dem Boot lohnt sich eine Fahrt flußaufwärts.

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff zu Besuch in Bernburg
Bernburg · 24. September 2021
Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff war am 23. September 2021 auf Einladung von Bundestagskandidat Frank Wyszkowski (CDU) sowie Bürgermeisterkandidat Thomas Gruschka (CDU) und Landtagsabgeordneter Stefan Ruland (CDU) waren im Paulaner Biergarten zu gegen und stellten sich den Fragen der Gäste.
Tamara Zieschang, Ministerin für Inneres und Sport zu Gast in Bernburg
Bernburg · 23. September 2021
Am Mittwochabend war Tamara Zieschang, die neue Ministerin für Inneres und Sport auf Einladung des CDU Kreisverbandes zu Gast im Metropol Bernburg.

Klosterweihnacht in Planung
Bernburg · 21. September 2021
Das Fest ist ein kultureller Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit und beeindruckt vor allem durch das Flair in den alten Klostermauern.
Gregor Gysi wirbt für Korte und Ristow in Bernburg
Bernburg · 20. September 2021
Auf dem Karlsplatz Bernburg haben heute Die LINKEN-Politiker Gregor Gysi und Jan Korte auf dem Bernburger Karlsplatz auf einer gemeinsamen Wahlkampfkundgebung für Dr. Silvia Ristow geworben.

„Contalinos" holen 3. Platz beim Kinderchortag in Bernburg
Bernburg · 19. September 2021
Kinderchortag mit dem "SingBus" in Bernburg. Den 3. Preis des Kinderchorland Preises für Sachsen-Anhalt holte sich der Jugendchor "Contalinos" des Gymnasium Carolinum in Bernburg! Herzlichen Glückwunsch
Fassadenkünstler Marco Brzozowski schafft perfekte Illusion
Bernburg · 16. September 2021
Auch in Bernburg hat er nun auf der kompletten Giebelseite des frisch sanierten Plattenbaus "Vor dem Nienburger Tor 32 bis 35" sein Talent bewiesen.

Körperverletzung und Sachbeschädigung am Saalplatz
Bernburg · 16. September 2021
Bereits am 30. August 2021 gegen 13:00 Uhr kam es auf dem Saalplatz zu einer Körperverletzung gegenüber eines Kommunalpolitikers und zur Sachbeschädigung eines Wahlplakates seiner Partei Bündnis 90/ Die Grünen.
Impfaktion in der SonderBar am 18.09.2021
Bernburg · 16. September 2021
Von 09:00 bis 16:00 Uhr werden Janssen (Johnson und Johnson, Vektor-Impfstoff) als Einmal-Impfung ab 18 Jahren und Comirnaty (BioN Tech/Pfizer, mRNA-Impfstoff) als Auffrisch- bzw. Drittimpfung für Personen ab 60 Jahren geimpft.

Mehr anzeigen