Bernburg

Goldmedaille für Strenzfelder Lindenhonig
Bernburg · 18. April 2024
Gute Nachrichten für die Hochschule Anhalt: Der Strenzfelder Campushonig wurde mit der Sorte „Sommertracht mit Lindenhonig“ erneut vom Deutschen Imkerbund mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.
SOLVAY-VILLA: Neues Leben für prestigeträchtiges Haus
Bernburg · 17. April 2024
Jahrzehnte lang fristete die Villa an der Bernburger Friedensallee einen wirklichen Dornröschenschlaf. Nun soll ihr wieder Leben eingehaucht werden. Wohnungen sollen entstehen.

27. Walpurgis und Mittelalterspektakel in Bernburg
Bernburg · 16. April 2024
Höret liebe Gäste die Fanfare und die Rufe des Heroldes: Zum 27. Male schon erwartet den Besucher eine zauberhafte Reise in die Zeit des Mittelalters vom 30.04. - 01.05. im Schloss Bernburg
Solvay lädt zur feierlichen Begehung der neuen Ortsdurchfahrt Gerbitz am 18. April 2024
Bernburg · 16. April 2024
Am 18. April treffen sich auf Einladung von Solvay zahlreiche Beteiligte der „Erneuerung der L150/L64“ - auch bekannt unter dem Namen “Nordumfahrung”.

Zehn Dalben für Steganlage auf der Saale in Bernburg werden gerammt
Bernburg · 16. April 2024
Seit heute liegt das Arbeitsschiff ,,BALTUS" aus Wilhelmshafen vor Anker in Bernburg und setzt die Dalben für die neue öffentliche siebzig Meter Steganlage in Bernburg, deren Fertigstellung für Ende Mai geplant ist.
Kameraden der Feuerwehr Bernburg unterstützten Spendenaktion „Cardio für Herz und Tier“
Bernburg · 15. April 2024
Am 20. April kann wieder jeder dabei sein. Das Spielgerät am ,,Saalweg" soll neue Farbe und neue Bretter bekommen.

Wer macht mit, den Kinderspielplatz ,,Saalweg" neu anzumalen?
Bernburg · 15. April 2024
Am 20. April kann wieder jeder dabei sein. Das Spielgerät am ,,Saalweg" soll neue Farbe und neue Bretter bekommen.
Exzellente Qualität bescheinigt: EndoProthetikZentrum rezertifiziert
Bernburg · 15. April 2024
Das EndoProthetikZentrum (EPZ) der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am AMEOS Klinikum Bernburg wurde durch die Initiative EndoCert® erfolgreich rezertifiziert.

Brand einer Lagerhalle am Bahnhof Bernburg
Bernburg · 11. April 2024
Aufgrund des Brandes wurde die Köthensche Straße und der Bahnübergang für den Verkehr gesperrt. Auch der Bahnverkehr wurde eingestellt.
Preisgekrönte Künstlerin stellt in der Kunsthalle Bernburg aus
Bernburg · 10. April 2024
Durch die Auszeichnung wurde auf Anja Nürnberg der Fokus gelenkt, deren künstlerische Arbeit in der Kunsthalle Bernburg vom 14. April – 13.Oktober 2024 präsentiert wird.

Mehr anzeigen