· 

30 Kameraden zum Wohnhausbrand in Bernburg

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen zwischen 30.000 - 40.000.- Euro, Personen kamen nicht zu Schaden.


Am frühen Montagmorgen, um 01:43 Uhr, wurde ein Brand in der Breiten Straße 59 gemeldet. Die eingesetzten Beamten verlegten unverzüglich zum Ereignisort. Hier konnten zwei Mieter der Hausnummer 59 auf dem Fußweg festgestellt werden. Ein weiterer Mieter schaute aus seinem Wohnungsfenster und konnte das Haus nicht durch das Treppenhaus verlassen. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr versuchten die Beamen den Brand im Treppenhaus mittels Feuerlöscher zu löschen, was allerdings nicht gelang.
Die wenig später eintreffenden Feuerwehren Bernburg, Aderstedt und Gröna waren mit 30 Mann im Einsatz und konnten das Feuer löschen.
Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen zwischen 30.000 - 40.000.- Euro, Personen kamen nicht zu Schaden. Die Brandausbruchstelle war ein mit Zeitungspapier gefüllter Einkaufskorb. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0