· 

Zwei Lagerhallenbrand in Neu Staßfurt abgebrannt

Foto: Tobias Kuske (Feuerwehr)
Foto: Tobias Kuske (Feuerwehr)

Der Sachschaden wird durch die Eigentümer auf mehr als 1.000.000,- € beziffert. Die Brandursache ist derzeit noch völlig unklar.


Am Ostermontag gegen 01:20 Uhr erhielten Polizei und Feuerwehr die Information zu einem Brand einer Lagerhalle in Neu Staßfurt.

 

Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte am Brandort stand die ca. 50 x 20 m große Halle bereits im Vollbrand. In der Halle war zuvor Stroh eingelagert.

 

Der Sachschaden wird durch die Eigentümer auf mehr als 1.000.000,- € beziffert. Die Brandursache ist derzeit noch völlig unklar. Feuerwehr lässt die Halle kontrolliert abbrennen.

 

Einige Stunden später fing eine zweite Lagerhalle Feuer, auch diese war mit Stroh gefüllt. Allerdings schloss die Einsatzleitung ein Übergreifen des Feuers von der ersten Halle auf die zweite Halle, welche nur einige Meter entfernd war, aus.

 

Insgesamt waren 13 Feuerwehren mit rund 200 Kameraden im Einsatz.

 

Der Feuerwehr bleib nichts weiter übrig, als die Lagerhallen kontrolliert abbrennen zulassen.

 

Die Ortsdurchfahrt Neu Staßfurt wird in den nächsten Tagen nur für Anlieger befahrbar sein.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0