· 

Große Nachfrage nach Urlaub im Hausboot auf der Saale

Ab Saisonbeginn im April 2023 wird nun das Angebot von Funda Bootsverleih in Bernburg um den führerscheinfreien Hausbootcharter auf der Saale, zwischen Calbe und Merseburg erweitert. 


Ab Saisonbeginn im April 2023 wird nun das Angebot von Funda Bootsverleih in Bernburg um den führerscheinfreien Hausbootcharter auf der Saale, zwischen Calbe und Merseburg erweitert. Ohne Bootsführerschein sollen dann bis zu fünf Hausboote auf 95 km Saale zwischen Calbe und Merseburg fahren können und Touristen aus dem In- und Ausland auf die Saale und in die Orte an der Saale locken. Die Saale ist einer der Flüsse mit den meisten Schlössern und Burgen in Europa, so könnte der Wassertourismus ein echter Gewinn für Sachsen-Anhalt sein.

 

So wie sich viele Familien ihren Urlaub mit dem Wohnmobil vorstellen, können sich andere Urlaub auf dem Hausboot vorstellen, das zeigen ganz klar Tourismuszahlen in anderen Regionen. Auch in Bernburg leihen sich viele Leute ein Boot, für eine Stunde, einen Tag, wenn die Möglichkeit da wäre, Urlaub mit der Familie auf einem Hausboot zu verbringen, würde auch das funktionieren, noch dazu, wo die Saale ein Chartergewässer ist und jedermann führerscheinfrei Boote bis zu einer gewissen Größe fahren darf.

 

Besuchen Sie den Funda Bootsverleih am 25. März 2023 zum Tag der offenen Tür und besichtigen die neuen führerscheinfreien Hausboote sowie unsere Motorboote und Paddelboote.

 

Im April 2017 eröffnete Boris Funda einen Bootsverleih an der Überfahrt in Bernburg. Die Besonderheit ist neben dem Paddel- und Ruderbootverleih das Fahren von Motorbooten ohne Führerschein. Jahr für Jahr kamen Boote hinzu, bis schließlich Frankreichs führender Vermieter und Hersteller von Binnenschiffen "Les Canalous" mit einstieg.

 

Mehr unter: https://fundaboat.de/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0