· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

 

In der Nacht zum Mittwoch kontrollierte die Polizei einen 35-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Kustrenaer Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt.

 

Aschersleben (Diebstahl von Kraftrad)

 

Unbekannte Täter brachen mittels unbekanntem Werkzeug gleich 3 Garagen im Garagenkomplex „Gierslebener Weg“ auf, augenscheinlich wurden dabei die Schlösser der Garagen auf gesägt. Aus einer Garage wurde ein Motorrad der Marke „Jawa“ entwendet. Das Motorrad ist derzeit nicht zugelassen. Weiteres Diebesgut ist momentan nicht bekannt.

Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0