· 

Anfrage ist groß, nächster Hausbootanbieter kommt nach Bernburg

Ab April 2024 drei neue Hausboote auf der Saale in Bernburg, die Nachfrage ist groß, fünf von sechs Steganlagen bereits genehmigt. Baustart soll im Herbst diesen Jahres sein.


Nach dem Funda Boot seit April diesen Jahres neben 2 eigenen Hausbooten und 2 Hausbooten der Firma LES CANALOUS anbietet, will nun ab dem Frühjahr 2024 auch LOCABOAT 3 Hausboote auf der Saale in Bernburg anbieten und vermieten.

 

Das Unternehmen gab heute bekannt, mit drei Booten ab April 2024 aktiv in den Hausboot-Charter auf der Saale in Bernburg einzusteigen. Die Nachfrage ist groß, und die Kunden mit dem Service des Bootsverleiher zufrieden, bei den Bootsanlegern fehlt es noch.

 

Doch auch bezüglich Bootanleger tut sich was, die positiven Bescheide der Genehmigungsbehörde des Wasser- und Schifffahrtsamtes für 5 von 6 künftige Anlegestellen sind in dieser Woche zugestellt wurden. Bis auf die Steganlage in Bernburg sind alle Anleger genehmigt. Jeweils ein Steg wird in Calbe, Nienburg, Bernburg, Gröna, Groß Wirschleben, Alsleben und an der Georgsburg in Könnern entstehen.

 

Der Hafen Bernburg für LOCABOAT ist nun auch seit dem 8. August buchbar. Urlauber, die diese Regionen für das Jahr 2024 buchen möchten, können den Frühbucher-Rabatt nutzen. Damit können sie bei Buchung bis zum 30.11.2023 in Kombination mit den regulären Katalog-Rabatten bis zu maximal 20% Gesamtnachlass erhalten und sich damit zeitgleich ihre Wunsch-Hausbootreise bezüglich Region und Reisezeit sichern.

 

Insgesamt will der Salzlandkreis für die Stärkung des regionalen Tourismus 2,7 Millionen Euro Fördermittel aus dem Programm „Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ investieren. Die sollen wasserbegeisterten Touristen und Kulturinteressierten aber auch den Bürgerinnen und Bürgern zur Naherholung eine Wanderung auf der Saale im Salzlandkreis noch komfortabler machen.

 

Baustart soll im Herbst diesen Jahres sein, so dass ab dem Frühjahr 2024 die Anlegestellen nach der derzeitigen Zielstellung genutzt werden können. Die geplanten Anlegestellen sollen die Chance erhöhen, dass Erholungssuchende nicht nur die reizvolle Flusslandschaft entlang der Saale entdecken, sondern auch länger vor Ort verweilen. Die Bootsanlegestellen sind für Motorboote und Hausboote geeignet. Grundsätzlich kann dort jedoch jeder mit einem Boot anlegen.

 

Zeitnah finden Sie auf https://fundaboat.de/anfrageformular/ Informationen zu diesem Angebot.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0