· 

Baustopp in der Zepziger Straße 19

Heute wurde der Kran auf dem Gelände des Neubau in der Zepziger Straße 19 abgebaut..., und das, obwohl der Rohbau nicht fertig ist. Bereits in der letzten Woche wurden alle Baumaßnahmen eingestellt.


Heute wurde der Kran auf dem Gelände des Neubau in der Zepziger Straße 19 abgebaut..., und das, obwohl der Rohbau nicht fertig ist. Bereits in der letzten Woche wurden alle Baumaßnahmen eingestellt. Zu sehen ist lediglich der ebenerdige Rohbau des geplanten viergeschossigen Komplexes.

 

Erst im November 2022 wurde der Kran aufgebaut und die Bauarbeiten der geplanten Senioren-Wohn-Anlage begannen. Entstehen sollten in den vier Geschossen siebenundvierzig 1-3 Raum Wohnungen in den oberen drei Etagen. Im Erdgeschoss sollte eine Tagespflege, zwei Wohngemeinschaften und Büroräume unterkommen. Die Fertigstellung sollte zum 28. Februar 2024 erfolgen.

 

Warum der Bauherr, die Senioren-Wohnen Bernburg GmbH & Co. KG mit Sitz am Kurfürstendamm 44 in Berlin das Projekt nun gestoppt hat, ist nicht bekannt.

 

Rückblick: Nach dem im Jahr 2017 das ehemalige Seniorenheims „Rosenblick“ in der Zepziger Straße 19 in Bernburg abgerissen wurde, sollten damals Eigentumswohnungen entstehen. Das Bauprojekt wurde aber kurz nach dem Abriss mangels Käuferinteresse aufgegeben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0