· 

Jan Korte lud ein: Bürgerinnen und Bürger zu Gast im politischen Berlin

Foto: Besucherdienst Bundespresseamt
Foto: Besucherdienst Bundespresseamt

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Jan Korte (DIE LINKE) erkundeten Bürgerinnen und Bürger aus dem Bundestagswahlkreis die Bundeshauptstadt Berlin, besichtigten Sehenswürdigkeiten und tauschten sich mit ihrem Abgeordneten kritisch über die Bundespolitik aus.

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Jan Korte (DIE LINKE) und organisiert durch das Bundespresseamt erkundeten in diesem Sommer Bürgerinnen und Bürger aus dem Bundestagswahlkreis die Bundeshauptstadt Berlin. Unter den Teilnehmern befanden sich in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen ehrenamtlich Engagierte.

 

Zum Programm gehörte ein persönliches Gespräch der Besuchergruppe mit ihrem Angeordneten. Im Mittelpunkt des offenen Meinungsaustausches standen die Sorgen und Nöte angesichts der anhaltend hohen Inflation, die das alltägliche Leben eines Großteils der Bevölkerung in der Region belastet. Korte sieht dabei mit großer Sorge, wie die von Finanzminister Lindner angekündigte Sparpolitik der Ampelkoalition die schwierige Lebenssituation vieler Menschen in der Region weiter verschärfen wird.

 

Auf dem Programm der Zweitagesfahrt, die zugleich Dank und eine Würdigung für die Ehrenamtlichen war, standen neben einem Besuch des Plenarsaales des Deutschen Bundestags, der Deutsche Dom auf dem Gendarmenmarkt, die Rosa-Luxemburg-Stiftung und eine Berlin-Rundfahrt, die zahlreiche weitere geschichtliche Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt umfasste. Weitere Infos zur Arbeit des Abgeordneten im Wahlkreis und in Berlin gibt es auf: www.jankorte.de.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0