· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Westeregeln (Diebstahl aus Kraftfahrzeugen)

Am Montagnachmittag wurde am Friedhof in der Egelner Straße ein Fahrzeug aufgebrochen. Der Eigentümer hatte den PKW gegen 14:30 Uhr auf dem kleinen Parkplatz abgestellt und ordnungsgemäß verschlossen. Als er nach etwa 15 Minuten zum Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er die eingeschlagene Seitenscheibe im hinteren Bereich. Die Täter hatten nach dem Einschlagen die Verriegelung geöffnet und die Geldbörse, welche sich vorliegenden Aussagen zufolge in der geschlossenen Mittelkonsole befand, entwendet. Es war zu diesem Zeitpunkt das einzige Fahrzeug auf dem Parkplatz. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

 

Staßfurt (Einbruchsdiebstahl)

Am späten Montagabend, um 23:57 Uhr wurde der Einbruchsalarm am Discounter an der Salzrinne ausgelöst. Die wenig später am Einsatzort eingetroffenen Beamten konnten eine eingeschlagene Scheibe feststellen und sicherten das Objekt. Personen konnten während der anschließenden, gemeinsamen Begehung mit dem Verantwortlichen des Marktes nicht festgestellt werden. Ein Einsteigen durch die entstandene Öffnung wäre allerdings möglich gewesen. Ob und welche Gegenstände entwendet wurden ist noch unklar. Der Kriminaldienst realisierte noch in der Nacht die Spurensicherung, die Ermittlungen dauern an. Aufgrund der Kürze der Zeit zwischen Alarmauslösung und dem Eintreffen der Polizei könnte die Tat im Versuch geendet und der Täter aufgrund der Alarmauslösung die Flucht ergriffen haben. Hinweise zur Tat oder möglichen Tätern nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790 entgegen.

 

Aschersleben (Täter beim Einbruch gestört)

Am Dienstagmorgen wurde durch einen zeugen der Einbruch in mehrere Kleingärten im Krähengeschrei beobachtet. Die Beiden Täter hatten sich gewaltsam Zugang zu drei Gartenlauben verschafft und diverses Diebesgut bereits auf einen ebenfalls dort gestohlenen Handwagen verstaut. Der Zeuge hatte seinen Familienangehörigen, welche Eigentümer der Gärten sind bereits informiert. Bei deren eintreffen flüchteten die beiden Täter mit Fahrrädern in Richtung Westerberge. Das bereitgestellte Diebesgut verblieb mitsamt Handwagen am Tatort. Die Polizei wurde informiert und sicherte vorhandene Spuren. Die Ermittlungen dauern an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0