· 

Weltkindertag auf dem Karlsplatz gefeiert

Für die bunte Ausgestaltung des Weltkindertages hatte das Amt für Kinder- und Jugendförderung der Stadt Bernburg (Saale) verschiedene freie Träger und andere Institutionen eingeladen. Diese sorgten mit ihren, auf das Thema abgestimmten Angeboten für einen abwechslungsreichen Tag.

Auch in diesem Jahr worde der Weltkindertag wieder ganz groß gefeiert! Für die bunte Ausgestaltung des Weltkindertages hatte das Amt für Kinder- und Jugendförderung der Stadt Bernburg (Saale) verschiedene freie Träger und andere Institutionen eingeladen. Diese sorgten mit ihren, auf das Thema abgestimmten Angeboten für einen abwechslungsreichen Tag.In diesem Jahr stand der Kindertag auf dem Karlsplatz unter dem Motto: „Dschungel“. Jährlich besuchen ca. 400 - 450 Kinder die verschiedenen Stände.

 

In diesem Jahr erfolgte der Kindertag in Zusammenarbeit mit verschiedenen Organisationen. Mit dabei waren: Kids e.V. Bernburg, SOS-Kinderdorf Sachsen-Anhalt, Ortsverkehrswacht Bernburg e.V., Stadtbibliothek Bernburg, Stiftung Evangelische Jugendhilfe St. Johannis Bernburg, Ökostation Neugattersleben, NaturGut Cörmigk, Klubhaus der Jugend der Stadt Bernburg (Saale) und Hüpfburgen-Verleih Leipzig.

 

Am Vormittag waren die Vorschulkinder, am Nachmittag die Grundschulkinder der städtischen und freien Einrichtungen zum Kindertag. Auch Familien mit Kindern waren bei diesem Fest herzlich willkommen.

 

Dieses Jahr worde das Fest zum Weltkindertag über das Bundesprogramm „Das Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit“ vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert. Für angemeldete Kinder war daher die Mittags- sowie Nachmittagsversorgung (inkl. Getränk) kostenfrei.

 

Die Eröffnung der Feier zum Weltkindertag erfolgte durch die Oberbürgermeisterin, Dr. Silvia Ristow. Im Anschluss führten die Kinder der KiTa „Benjamin Blümchen“ ihr Programm „Wir wollen auf Safari gehen“, auf. Für die musikalische Begleitung während der gesamten Veranstaltung sorgte ein DJ.

 

Zusätzlich gab es eine große Dschungelhüpfburg mit 2 Rutschen zum Spielen und Spaß vom Hüpfburgenverleih Leipzig sowie am Nachmittag einen Tanzworkshop mit GOOD DANCE.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0