· 

Bauernprotest: Bürgermeister aus der Gemeide Sülzetal tritt aus der SPD aus

Wir dürfen nicht die Fehler bei den Menschen, bei den Wählern sehen. Die Politik muss Ihre Fehler einsehen, da liegen die Ursachen, nicht beim Wähler! Dann hätten andere Parteien gar keine Chance, wenn die Politik einen bürgernahen Weg einschlagen würde.

Heute blockierten die Bauern wieder zahlreiche Autobahnauffahrten der A2, A14 und A36. Grund dafür ist die Agrar-Politik der Bundesregierung. Mittlerweile gibt es zahlreiche Unterstützer, es sind Unternehmer und auch regionale Politiker. Einer davon ist der Bürgermeister der Gemeinde Sülzetal im benachbarten Landkreis Börde, Jörg Methner. Er unterstützt nicht nur die Bauernproteste, sondern fordert eine Kehrtwende der Politik.

 

Die große Mitte der Bevölkerung hat kein Vertrauen mehr in unsere Bundespolitik, und das tut weh! Wir haben Flaschensammler und die Menschen an den Tafeln werden immer mehr. Wir müssen erst einmal an unsere Bürger denken, so Methner.

 

Die Landwirte denken nicht nur an sich, sondern wollen auch die Bürger unterstützen, um eine Änderung herbei zu führen. Um es zum Erfolg kommen wird, wagt der Bürgermeister aus Altenweddingen zu bezweifeln. Seiner Meinung nach ist die Politik ist so weit abgehoben und nimmt die Probleme der Bevölkerung nicht mehr war und ändert auch nichts.

 

Die Bundespolitik ist nicht mehr Bürgernah, sie nimmt das Volk nicht mehr ernst, als SPD Mitglied wollte der Bürgermeister das nicht mehr akzeptieren. Anfangs war er optimistisch und habe er mitbekommen, das die Regierung sich immer weiter von der Bevölkerung entfernt.

 

"Wir dürfen nicht die Fehler bei den Menschen, bei den Wählern sehen. Die Politik muss Ihre Fehler einsehen, da liegen die Ursachen, nicht beim Wähler! Dann hätten andere Parteien gar keine Chance, wenn die Politik einen bürgernahen Weg einschlagen würde."

 

 

Bei den heutigen Blockaden nahmen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Magdeburg ca. 320 Personen und ca. 300 Fahrzeuge, davon ca. 230 Traktoren teil.

 

Auf der A2 versammelten sich ca. 90 Personen mit ca. 80 Fahrzeugen, davon ca. 70 Traktoren. Auf der A14 versammelten sich ca. 110 Personen mit ca. 100 Fahrzeugen, davon ca. 80 Traktoren. Auf der A36 versammelten sich ca. 120 Personen mit ca. 120 Fahrzeugen, davon ca. 80 Traktoren.

 

Eine unangemeldete Blockade durch drei PKW musste an der Anschlussstelle Dahlenwarsleben aufgelöst werden. Drei Verkehrsunfälle mit Sachschaden ereigneten sich im Bereich der Anschlussstellen der Bundesautobahnen.

 

An der Anschlussstelle Calbe kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Verkehrs- und Versammlungsteilnehmer, bei welcher ein PKW-Fahrer einen Traktorfahrer schubste. Der Traktorfahrer erlitt dadurch leichte Verletzungen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    klaus (Donnerstag, 01 Februar 2024 11:22)

    Hut ab Herr Methner Sie haben recht
    die Parteien machen Ihr ding aber nichts für das wohl der Bürger

  • #2

    BBGFighter (Donnerstag, 01 Februar 2024 11:25)

    DAS WIRD IHN NICHT RETTEN! ER MITGLIED DER VOLKSVERRÄTERPARTEI UND WIRD NACH DER MACHTERGREIFUNG VON UNS GENAU SO BEHANDELT WIE JEDER ANDERE DER DORT MITGLIED WAR ODER DIE GEWÄHLT HAT!!! AUF VOLKSVERRAT STEHT DIE HÖCHSTSTRAFE!!!!

  • #3

    minkipower (Donnerstag, 01 Februar 2024 21:48)

    Zur Info, Hr. Methner ist eigentlich Polizist und war jahrelang Pressesprecher der Polizei Salzlandkreis.
    Hr. Methner ist grundsätzlich ein sehr anständiger Zeitgenosse und kann rein gar nichts für den Scheiß seiner Ex-Genossen.