· 

Bernburger Ruderclub gewinnt Womens Rowing Challenge 2024

258 Frauen jagen über 2.426 spannende Kilometer auf Platz ein und lassen die Konkurenz weit hinter sich.

Voller Stolz und Selbstbewusstsein hat sich der Bernburger Ruderclub am 31. Januar 2024 gegen 156 Vereine aus ganz Deutschland bei der Womens Rowing Challenge 2024 durchgesetzt.

 

In den letzten Wochen ruderten die weiblichen Mitglieder des Vereins, Mütter und viele Unterstützerinnen Tag für Tag am Ergometer, mit dem Ziel, den 1. Platz zu erkämpfen. Insgesamt nahmen im Fitnessraum des Bernburger Ruderclub 258 Teilnehmerinnen aus Nah und Fern teil und ruderten insgesamt 2.426,47 Kilometer ein.

 

Mit dabei waren auch Bernburg's Oberbürgermeisterin Frau Dr. Silvia Ristow. Von der überwältigenden Anzahl an Sportlerinnen war vor allem die Organisatorin und Trainerin des Ruderclubs, Katrin Struve begeistert, konnte sich doch die Stadt Bernburg wieder einmal von ihrer sportlich erfolgreichen Seite zeigen.

 

Viele der Teilnehmerinnen motivierten sich gegenseitig bei den meist 15-minütigen Rudermarathon, um das Beste aus sich herauszuholen. Egal ob Anfängerin, erfahrene Ruderin oder Leistungssportlerin – bei diesem Wettkampf, der über vier Etappen hinweg einiges von den Frauen abverlangte, stand immer das Ziel vor Augen - der Sieg!

 

Der Bernburger Ruderclub konnte sich mit 2.426,47 km vom zweitplatzierten Ruderverein Münden mit 2.100,525 km deutlich absetzen. Den dritten Platz belegte die Lingener Rudergesellschaft von 1923 e.V. mit einem Ergebnis von 1.667,990 km.

 

Der Gewinn ist ein neues Ergometer für den Bernburger Ruderclub.

 

Der Bernburger Ruderclub bedankt sich bei allen Frauen, die mit ihrer Muskelkraft dazu beigetragen haben, dieses überwältigende Ergebnis zu erzielen. Nun dürfte auch dem letzten Rudersportbegeisterten in Deutschland die Saalestadt Bernburg bekannt sein!

 

Die Herausforderung bestand aus 4 Teilen, die an verschiedenen Tagen auf einem Concept2-Ruderergometer zu absolvieren waren. Es erfolgt eine bundesweite Auswertung auf Vereins- und Altersklassenebene.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0