· 

Standing Ovation nach Aufführung des Musical "Herrscher der Träume" in Bernburg

Fast 400 Besucher wollten das Musical, welches der Frontsänger der Partyband "Tänzchentee", Rick Middelkoop geschrieben hat, am Samstagabend sehen.

Besser hätte es nicht laufen können, die erste Aufführung des Musical "Herrscher der Träume" im Kurhaus Bernburg. Fast 400 Besucher wollten das Musical, welches der Frontsänger der Partyband "Tänzchentee", Rick Middelkoop geschrieben hat, am Samstagabend sehen. Auch wenn es für die Band links auf der Bühne etwas sehr beengt war, so war die Freude der Bandmitglieder doch groß, ihren Sänger Rick dabei unterstützen zu können und bei diesem famosen Spektakel live zu musizieren. 

 

Die Musik des sensationellen Musical spielten die Musiker von Tänzchentee, die Darsteller waren künftige Musicaldarsteller aus ganz Deutschland, die in Hamburg studieren. Das Stück "Herrscher der Träume" ist ein Stück mit viel Herz, Drama und Humor. In dem Musical geht es um den 13-jährigen Ben, er ist das klassische Opfer seiner Klasse.

Über das Musical ,,Herrscher der Träume"

Von seinen Mitschülern gehänselt und attakiert, von Lehrer und Vater missverstanden, entflieht Ben seiner traurigen Realität durch das eintauchen in eine Traumwelt voller skurrile Charaktere und Fantasien. Herrscher dieser Welt ist Edgar, einst selbst als Kind seiner dunklen Wirklichkeit entkommen und für immer in der Traumwelt geblieben.

 

Diese ist für Ben erst einmal ein fantastischer Ort, an dem er sein Glück wieder zu finden scheint. Er lässt sich vollkommen auf Edgar ein und entschließt sich, selbst in der Traumwelt zu bleiben. Der Preis für diese Zuflucht ist allerdings hart: in eine Traumfigur verwandelt, kann Ben nicht mehraufwachen und eine Rückkehr in die Realität ist ihm verwehrt.

 

So wandelt sich sein Traum zum Albtraum. In diesem tritt nun die Figur Viktor mit dem Ziel auf den Plan, Edgar als Herrscher der Träume zu stürzen und selbst die Macht der Träume an sich zu reißen. Die spannende Wendung zum guten in beiden Welten beginnt...

 

23.02.2024 Salzlandtheater Staßfurt

10.02.2024 Bachsaal Schloss Köthen

24.03.2024 AMO Kulturhaus Magdeburg 

21.04.2024 Kulturhaus Salzlwedel

03.05.2024 Schlosstheater Ballenstedt

26.05.2024 Bernburg Kurhaus

 

Tickets: https://www.herrscherdertraeume.de/termine

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0