· 

Entweichung bei begleiteter Gruppenausführung aus dem Maßregelvollzug Bernburg

Zwei im Maßregelvollzugszentrum Bernburg untergebrachte Personen haben am vergangenen Freitag (15. März 2024) eine begleitete Gruppenausführung zur Entweichung missbraucht. Die Männer im Alter von 50 bzw. 25 Jahren waren im Rahmen ihrer Vollzugslockerung mit einem Mitarbeiter sowie zwei Mitpatienten in der Stadt unterwegs.


Entweichung bei begleiteter Gruppenausführung aus dem Maßregelvollzug Bernburg

 

Bernburg. Zwei im Maßregelvollzugszentrum Bernburg untergebrachte Personen haben am vergangenen Freitag (15. März 2024) eine begleitete Gruppenausführung zur Entweichung missbraucht. Die Männer im Alter von 50 bzw. 25 Jahren waren im Rahmen ihrer Vollzugslockerung mit einem Mitarbeiter sowie zwei Mitpatienten in der Stadt unterwegs. Dort entfernten sie sich von der Gruppe und flüchteten. Die Polizei wurde umgehend informiert und leitete die notwendigen Maßnahmen ein. Die Fahndung läuft.

 

Bei dem 50-Jährigen handelt es sich um einen drogen- und alkoholabhängigen Täter, der u.a. wegen Diebstahls, Urkundenfälschung und Sachbeschädigung verurteilt wurde. Er ist seit Februar 2023 nach § 64 StGB im Maßregelvollzug Bernburg untergebracht. Der 25-jährige ist drogenabhängig und wurde aufgrund seines unerlaubten Handeltreibens mit illegalen Betäubungsmitteln nach § 64 StGB verurteilt. Der Mann wird seit November 2022 im Maßregelvollzug Bernburg therapiert. Beide Patienten haben zuvor mehrere Gruppenausgänge ohne Zwischenfälle absolviert.

Das könnte Sie auch interessieren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0